Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hunatorex-e34
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe einen e34 525i 24v M50 Motor ohne Vanos, in mühevoller Kleinarbeit in 4 Monaten generalüberholt (volles Programm).

Als ich das alte Automatikgetriebe draussen hatte, kam mir die Idee es durch ein gleiches mit weniger KM zu tauschen (alt: 362tkm; neu:145tkm) gelaufen.

Es ist alles super eingebaut und alle stecker i.o. (Füllstände etc alles supi)

Jetzt zum Problem: Ich habe keinen Kraftschluss, kann alle Gänge schalten und der BMW bleibt stehen.
Auf der Bühne drehen die Räder erst bei 3000 U/min leicht mit, aber es kommt kein Drehmoment an.

Muss das "neue" Getriebe angelernt werden ?
Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Es kam mal kurz die Fehlermeldung "Getriebeprogramm" aber beim auslesen steht nix.

Bitte um Hilfe,sonst waren 4 Monate fast umsonst.

Danke
 

Bearbeitet von: Hunatorex-e34 am 31.08.2018 um 17:46:57