Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miss_e82_
Hauptthema:
Themenstarter
Hallo ihr Lieben,

Ich besitze einen BMW e46 Compact 316ti, Baujahr 2001 unddieser hat folgendes Problem.
Die Kontrollleuchte meiner Handbremse leuchtet dauerhaft gelb auf. Wenn ich die Handbremse ziehe leuchtet sie rot, löse ich diese wieder
bleibt es bei gelb. Sonst leuchtet nichts auf.
Wir haben neue Bremsen verbaut und auch die Bremsflüssigkeit erneuert.
Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe.
kaykay92
Also bei mir leuchtet diese lampe nur dauerhaft gelb wenn ich den dsc knopf ein paar sekunden gedrückt halte. Bedeutet dann völlige Abschaltung des dsc wenn ich mich nicht irre
xxPascalxx
Sicher das es die Kontrolleuchte der Handbremse ist? Meiner hat keine gelbe Kontrollleuchte dafür.
Ich denke es wird die Verschleissanzeige für deine Bremsbeläge sein. Vielleicht vergessen den Sensor einzustecken? Oder welche gekauft die keinen haben?
Das würde ich mal Prüfen.

Gruß Pascal
kaykay92
Nein mein lieber, verschleißanzeige kann es nicht sein. Das ist eine extra leuchte die gelb angeht, hab ich nämlich momentan so. Er meint ja das symbol welches bei gezogener handbremse rot ist und bei nicht gezogener eben gelb leuchtet. Bei mir aber wie gesagt nur wenn ich den dsc knopf länger gedrückt halte. Symboliesiert dann wohl das das dsc komplett abgeschaltet ist (also bei einmaligem drücken nur die in der tacho mitte und bei gedrückt halten eben auch die handbremsleuchte in gelb sofern keine handbremse angezogen ist).

Ich will mich mal ein bisschen weiter ausm fenster lehnen und behaupten das da vielleicht etwas am dsc kaputt ist weshalb sie am dauerleuchten ist. Würde mich aber selbst nicht auf diese Behauptung verlassen und lieber einen fachmann fragen

Liebe grüße
Kevin
xxPascalxx
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen?