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Ginoe91
Hauptthema:
Hallo Leute,

brauche kurz Rat was mehr Sinn macht. 

Mein E91 318d den ich seit ab 45.000km und jetzt 511.000 km fahre macht wieder Kettengeräusche.

Der Motor wurde nach Kettenriss bei 177.000 km komplett getauscht gegen einen ATM. Auf Kulanz. Nun hat der Neue Motor 334.000km gelaufen.

Der Wagen verliert eigentlich nicht mehr an Wert Fahrwerk/- Geometrie,Bremsen usw. sind relativ frisch... Innenausstattung hab ich eine frische hier liegen.. 

Hätte einen privaten an der Hand der mir die Kette für 1000€ wechselt.... frage ist ob sich das bei den km noch rentiert bzgl Motor Lebensdauer Karosse usw. steht top da oder ob ich einfach warte bis sie reist ... bekomme noch im Export 3500€ mit defekten Motor ... und mir dann einen neuen zulege.... oder einfach den Motor tausche :/ ich liebe mein e91 er hat mich 450.000 km begleitet würde ihn gerne noch ein paar km Langstrecke schenken. :D

lg 

 
Marsch
Damit hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Du liebst deinen e91 möchtest ihn gern noch fahren.
Dann darf er jetzt gern noch einmal 2 neue Ketten inkl spanner Führungen und ölspritzdüsen und kettenräder sehen.
Wird dabei einmal komplett neu abgedichtet. Und wenn du es richtig gut meinst machst du noch den ventildeckel neu weil da der ölabscheider fest drin sitzt und der nach 400000km auch mal gewechselt werden möchte.
Dazu frisches Motoröl und Filter und du darfst dich noch einigen Kilometern ohne Sorge um einen kettenriss an deinem e91 erfreuen.

Ps: finde es cool dass du deinen e91 so lange fährst. Und nicht wie andere alle 50000-100000km ein neues Auto holst. (Leider zähle ich mittlerweile auch zu denen)
Pierre74736
Jetzt würde ich aber doch gerne wissen, wer für einen 318d mit über 500 000 km und nem Motorschaden 3500€ zahlen würde o.O 
Ginoe91
Keinen Ahnung, hab von 4 verschiedenen Personen Angebote für den Export egal ob der Motor läuft oder defekt ist zwischen 3000€-3500€ liegt vlt auch an der Ausstattung :P