Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sepposteffi
Hauptthema:
Qietsche Geräusche beim rückwärts fahren

Hallo x3 Freunde . Vielleicht kann mir jemand von euch mir , bei Meinen Problem helfen .

Beim im rückwärtsfahrt habe seit kurzen ein schleifgeräusch bzw qietschen in Bereich der Hinterachse .
Das problem tritt aber nur ein wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und fahre . Beim rüchwärts rollen quasi ohne eingelegten Gang ist nichts zu hören , vielleicht habt ihr schon so was erlebt bzw Erfahrungen gesammelt oder einen Tipp . Ich muss dazu sagen das es sich anhört als kommt es von der kardanwelle ins differential. Handbremse habe ich gecheckt, da passt alles, und Öl vom vtg und differential wurde auch erst vor kurzem vorsorglich getauscht, habe eigentlich keine Probleme.
uli07
Beim rückwärts rollen oder fahren dreht sich alles mit was du aufgezählt hast. Handbremse ist ok, schreibst du. Was ist mit der normalen Betriebsbremse. Das gibt es öfter das es über Handbremse/Betriebsbremse beim Zurücksetzen zu Quitschgeräuschen kommt.
Sepposteffi
Wenn man daneben steht hört man das es nicht von den Bremsen kommt sondern mehr mittig. Also schätze ich differential oder kardanwelle. Werde heute alles ausbauen und neu fetten. Ansonsten nochmal Öl checken oder was meinst?
uli07
Da kannst du nichts fetten oder ölen.
Das da Schrauben lose sein könnten halte ich für unwahrscheinlich. Das beste ist du versuchst das Geräusch genau zu lokalisieren. ist wahrscheinlich aber nicht einfach.
streetfight
Hi,
Hast du den Fehler gefunden? Ich habe nämlich seit 1 Woche das gleiche Problem.