Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mikke
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Fans, ich habe vor kurzem einen BMW 118i Cabrio E88 Baujahr 2009 geerbt. Es ist ein tolles Auto und mein Herz hängt auch sehr daran. Ich habe nur ein Problem. Ich bin 200 cm groß und der Fahrersitz könnte für mich etwas tiefer sein. Es handelt sich bei dem Modell um einen mechanischen Sitz mit Höhen- und Lehnenverstellung. Sonst gibt es wohl keine weitere Einstellungsoption. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich die Sitzhöhe noch etwas absenken könnte. (z.B. andere Sitzschiene, anderer Sitz, Umbausatz, usw.) Wer hat eventuell Erfahrungen mit dem selben Problem und eine Lösung parat? Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 
Pierre74736
hi Mikke,

du könntest mal schauen ob SItze mit elektrische Verstellung einen größeren Einstellbereich haben. Sollte dem so sein, wäre das denke ich die Beste Lösung

Gruß Pierre
Mikke
Hei Pierre,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gibt es da eine Adresse wo ich BMW-Sitze günstig beziehen kann. Einbau müßte auch jemand machen, da ich von sowas wenig Ahnung habe.

Viele Grüße

Mikke
Pierre74736
Schau erstmal ob es wirklich so ist beim 1er. Vielleicht findest du ja einen bei nem Händler, dann kannstes ja mal ausprobieren. Sollte das die Lösung sein, gibts verschiedene Möglichkeiten:

1. Ebay 
2. Leebmann 
3. BMW Vertragshändler 

Sollten diese Sitze nicht die Lösung sein, könnte man mal bei Herstellern von Sportsitzen anfragen ob es da andere Schienen gibt.

Wobei man schon sagen muss, dass eine Umrüstung generell teuer sein wird, wenn du es nicht selbst machst.

Gruß Pierre
Knüppel74
Hallo, nein, Sitze mit elektrischer Verstellung sind zumindest beim alten 1er nicht niedriger als mit manueller Verstellung, eher sogar im Gegenteil höher, von daher ist das nicht zielführend!
Leider wüsste ich jetzt aus dem Szehgreif auch keine Lösung, u.U. gibt es irgendwo spezielle, niedrigere Sitzschienen.
Pierre74736
Hmm schade. Bei manchen Modellen ist der einstelkbere7ch größer : /

Dann würde ich mal Bspw. Bei König oder Wichers schauen.
Vielleicht kann man da was passendes kaufen oder im Zweifel anfertigen lassen.