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Markandrew
Hauptthema:
Moin an alle. Bin mit meinem BMW e38 728i Bj.1997 307000km gelaufen im Dezember Liegengeblieben ging einfach aus und ließ sich nicht mehr Starten. Hab in einer Werkstatt den wagen Auslesen lassen ohne Ergebnis.habe dort neuteile Verbauen lassen wie Nockenwellensensor ,Kurbelwellensensor ,Benzinpumpe und Benzinfilter ,Batterie,Spannrollen und Riemen,Wasserpumpe,Oeldruckgeber,Motor und Getriebe Oelwechsel mit Filtern und noch mehr.Der Wagen Sprang danach nach circa 3-4 mal Orgeln auch an und wenn er Warm war immer sofort.Vor 2 Tagen ich Fahr in die Stadt fing er an zu Ruckeln und Lief gefühlt auf 4-5 Zylinder und ging dann aus. Nach gut 1 Stunde und Langen Orgeln Sprang er wieder an auf 4-5 Zylinder, ich stellte ihn sofort aus und Startete neu und er Lief Seidenweich auf alle 6 Zylinder.Bin dann gut 2 Km gefahren und er ging wieder aus.Musste ihn nach Hause Schleppen Probiert ihn zu Starten Nichts er Lief dann auf Gefühlten 3 Zylinder dann wieder aus Schalten Neu Starten un alle 6 gingen wieder,ließ ihn im Stand laufen und nach 5 Minuten ging er aus. Habe früher alles selber am Auto gemacht und hatte nie Probleme damit egal welche Marke. Bringe jetzt seit gut 5 Jahren aus Gesundheitlichen gründen mein BMW immer in die Werkstatt. Hat da vieleicht einer von Euch eine Idee wo es dran liegen könnte? Fehlerspeicher war und ist wie gesagt Leer! Vielen dank im Vorraus
Peppierbel
Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.
Probleme machen öfter die Zündkerzen bzw die Zündspulen.
Kontrolle auf Falschluft auch schon einmal durchgeführt?