Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr.Driver
Hauptthema:
Hallo Leute,

Mein M54B22 frisst gut Öl und raucht ordentlich blau nach fahrten im Schubbetrieb, wenn ich anschließend aufs Gas gehe sieht man die Straße hinter mir nichtmehr!
Ich habe vor kurzem den Zylinderkopf gewechselt und die Ventilschaftdichtungen neu gemacht.

Da ich mit dem kleinsten Übel anfangen wollte, habe ich mal statt der sehr porösen mit Sicherheit falschluftziehenden KGE eine oil catch can etwas umgebaut und dann angeschlossen an Zylinderkopfhaube -> catch an -> Ansaugbrücke ( hinten ist ein Blindstopfen auf nem Unterdruckanschluss).
Die Oberen Einlässe auf der Brücke habe ich mit nem Schlauch quasi in sich dicht gemacht und der Ablauf zum Ölmessstab hat nen Blindstopfen bekommen.

Dicht zu sein scheint alles und der Wagen sprang auch sofort an Gestern,  aaaaber der Unterdruck in der Zylinderkopfhaube ist extrem angestiegen!
Der Öldeckel wird schon ordentlich angesaugt und nach ausschalten zischt es auch gut aus dem Motorraum, da sich vermutlich i-wo der Druck ausgleicht.


FRAGE: Habe ich alles richtig gemacht? :-D
                Ist ein höheres Vakuum gut oder schlecht oder bleibt es sich im Grunde genommen egal?
                Hat jmd von euch evtl. Erfahrungen mit so einer catch can und selbst evtl. eine verbaut?

Grüße Dennis