Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OG256
Hauptthema:
Servus alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Wie man ja dem Titel entnehmen kann funktionieren Blinker und Warnblinker von jetzt auf gleich nicht mehr. Ich habe schon alle Relais und Sicherungen diesbezüglich ausgetauscht, sowie den Warnblinkerschalter und Blinkerhebel erneuert. Also Fernlicht und BC Knopf des Blinkerhebels funktionieren (zudem würde dann auch der Warnblinker funktionieren.) beim betätigen des Warnblinkers passiert nichts auch kein Blinkertypisches klackern ist zu vernehmen. Da ich mich mit der Elektronik nicht ganz auskenne, habe ich zwei Elektriker (einer davon Elektriker bei BMW) beauftragt mal drüber zu gucken, doch die haben sowas auch noch nie gesehen. Bei einer Spannungsmessung konnten wir feststellen, dass Strom aus dem sicherungskasten zum Innenraum (sprich Tacho und Warnblinkschalter ankommen. Da momentan alle Elektriker und ich daran verzweifeln, wende ich mich an euch und würde gerne wissen, ob jemand das gleiche Problem hat oder jemand schon davon gehört hat und eine Lösung für mein Problem hätte.
Schon mal danke im Voraus
Und liebe Grüße.
uli07
Ein Ausfall von jetzt auf gleich kann nur Sicherung, Relais, Warnblinkschalter, Lenkstockschalter oder eine Unterbrechung in einer Steckverbindung sein.
5N1P3R
Deine Elektriker werden doch in der Lage sein, mit Hilfe eines Schaltplans die Leitungen, Klemmverbindungen, Relais und Sicherungen zu verfolgen und zu überprüfen? Irgendwo wird schon der Wurm drin stecken. Von der Ferne kann man das schlecht sagen, wo der Fehler sein soll...