Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mrk335
Hauptthema:
Hallo Leute, mir ist heute ein echt merkwürdiges Geräusch an meinem Auto aufgefallen. Glücklicherweise habe ich sogar ein Video gefunden, in dem genau dieses Geräusch zu hören ist. Weis vielleicht jemand was das sein könnte? Gruß und link vom video (video ist nicht von mir) https://m.youtube.com/watch?v=LAKT2kbeHpE
Roterwassermaxx
Moin
Also bevor wir uns ein Bild machen von Fahrzeug. Motor BJ km usw.
Nur im Stand das Geräusch oder beim Schalten bzw Automatik wenn du auf der Bremse stehst oder im Leerlauf. Wann genau passiert das?
Mrk335
Danke für die erste Antwort schonmal 😊
Fahrzeug ist ein 335d e90 bj. 2011 und hat 160tkm auf dem Tacho. Ist ein Automatik. Das Geräusch kommt wenn das Auto geparkt ist während der fahrt aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.
Wenn das auto auf P steht und ich kurz das gas antippe dann kommt dieses geräusch, er dreht dann kurz hoch und sobald er wieder die drehzahl erreicht die er im stand hat kommt das geräusch nochmal. Also es ist als würde beim gasgeben etwas aufgehen und beim erreichen vom standgas wieder schließen.
Roterwassermaxx
Mit Diesel kenn ich mich leider nicht aus.
Schätze aber das es entweder die Turbos falls vorhanden oder eine Undichtigkeiten ist?
Luftfilter Kasten oder etwas in der Art.
Ehrlich gesagt schwer einzuschätzen.
Mrk335
Schade, aber danke trotzdem. Denke nicht das es die turbos sind und luftfilter auch nicht weil das geräusch eher von der fahrerseite kommt. Außerdem ist mir aufgefallen dass das Geräusch nur bei betriebstemperatur kommt.