Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
323i_Alpina
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinschaft,

ich hab glaube seit Jahren hier nichts mehr reingeschrieben.

Nun hab ich eine kleine Sorge mit meinem X5, wo ich hoffentlich paar gute Antworten und den einen oder anderen Rat bekommen werde.
Folgendes:
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 km/h das Fahrzeug anfängt zu rütteln.
Auch bei des Ausfahrt aus der Tiefgarage wenn ich ne langsame Geschwindigkeit habe, rüttelt es etwas (kalter Motor).
Bin jetzt nicht sicher in welchem Gang aber hab das Gefühl, dass bei dem Gangwechsel bissl was ins "stottern" gerät.
Wenn ich beim Rütteln bissi Gas gebe oder vom Gas gehe, hört es auf.
Dies fällt mir immer auf wenn der Motor noch recht kalt ist.
Im Warmen Zustand merke ich das nicht mehr.

Was könnte den hier die Ursache sein und was würdet ihr mir raten?

Danke schon mal im Voraus.

VG
Miki
Sem1014
Schau mal nach deinem Getriebe öl könnte zu wenig drin sein ggf. mal ne getriebe öl spülung mit filter wechsel mal vornehmen