Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luegni
Hauptthema:
Hallo Leute, 

ich bekomme in 2 Monaten (voraussichtlich ....) meinen Wagen vom Werk in München. Einen 220i in schwarz. 

Die PS reichen mir vollkommen aus und auch ansonsten gefällt mir der Wagen optisch natürlich sehr gut. Jetzt gibt es nur einen Punkt, der mir ein wenig ins Auge sticht. Und zwar ist das das Heck. Ich finde das Heck vom M2 oder 235i/240i um einiges schöner. Jetzt hatte ich natürlich an einen kleinen Umbau gedacht. 

Das M2-Heck fällt schonmal weg, weil 4 Endrohre für meine Leistung einfach zu übertrieben wären. 
Das 235er/240er Heck allerdings hat es mir schon angetan weshalb ich mal etwas rumgeschaut habe und den 240er Endschalldämpfer entdeckt habe. 

Und jetzt kommen direkt meine Fragen: 

1. (Natürlich vorausgesetzt, ich hole mir die dazugehörige Heckstoßstange); Passt der 240er Endschalldämpfer von BMW auf den 220er BMW? Oder gibt es da Probleme? In der Beschreibung stand, man braucht ein Automatik-Getriebe und das habe ich in meinem 2er. Aber ob das natürlich auf den 220er auch zutrifft wäre meine Frage dann. Ich schätze, die Experten hier kennen sich damit etwas mehr aus als ich. 

2. Gäbe es Alternativen? Ich würde dann einen Schalldämpfer suchen, der der Optik des 235er/240ers entspricht und vielleicht auch etwas Sound bringt, aber keinen, der brutal laut ist und ausstrahlt, dass man unbedingt herschauen soll. 

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Wünsche ansonsten noch einen schönen Tag und eine gute Fahrt.

Grüße, 
Lügni
Vega_X
Also zum einen passt der Schalldämpfer nicht Plug and Play.

Der Rohrdurchmesser is bei den 35/40ern wesentlich größer. Anderer Anschlüsse ect.

Und selbst wenn du ihn passend machst, darfst du den trotzdem nicht fahren.
Der ESD hat keine Zulassung für dein Auto.


gruss
Sascha
KW-Muffel
Hi Lügni ,  also besorg dir einen Sportauspuff vom Handel, der hat eine Zulassung und du kannst problemfrei fahren !

Gruß  Peter