Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kuni 67
Hauptthema:
Hallo,
es handelt sich um einen e46 325ci Coupe mit einer Laufleistung von knapp 251000 Kilometer.
Es geht um folgendes,bereits 4 mal leuchteten das DSC,ABS und das Berrrrmsenverschleißanzeige morgens nach dem Starten gelb und bleiben auch beim Fahren an.Ich führte dann einen Neustart durch,die Leuchten blieben auch nach dem Starten an,verloschen aber dann nach ca. 300-500 Metern,blieben dann auch weiterhin aus.
Zum Fehlerspeicherauslesen bin ich leider noch nicht gekommen.
Vielleicht kennt einer das Problem,würde mich auf Antworten freuen.

Gruß kuni 67
deaglepwr.
Ohne fehlerpseicher bringt das nix, wird wahrscheinlich ein raddrehzahlsensor defekt sein, der kostet original BMW ca 70 Euro
kuni 67
Na,dann werde ich mal schauen ob ich Montag den Fehlerspeichen ausgelesen bekomme.
Aber danke schonmal für den Tip.
Gruß kuni 67
kuni 67
Hallo,
ich habe nach dem ich den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht habe und der Fehler noch zweimal sporadisch aufgetreten ist,den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen.Dabei kam folgender Fehlerspeichereintrag :Fehler 5D F0 C0 03 1D 61 F5 00 29 00 04 Fehler momtan nicht vorhanden heraus.
Kann damit jemand was anfangen?

Gruß kuni 67
kuni 67
Hallo,Fehlerspeicher heute noch mal ausgelesen,diesmal nur einen Fehler 5DF0 Pumpenmotor.
Der Fehler war nach meinen letzten Beitrag noch zweimal aufgetreten.
Wie gesagt morgens nach dem Starten die drei Symbole aufgeleuchtet,ein kleines Stück gefahren,Motor aus,neu gestartet,200 Meter gefahren und danach gingen die Warnleuchten von alleine wieder aus als wenn nichts gewesen wäre.
Der Fehler ist niemals während des Fahrbetriebes aufgetreten,schon komisch,ich werde weiter berichten,vielleicht hat das Steuergerät ne Macke.

Gruß kuni 67
Selfmade RuLeZ
Steuergerät ist kaputt, eventuell auch der Hydraulikblock (aber zu 95% das Steuergerät)
Hätte zwar ein Steuergerät da, aber mit nem kaputten stift für den Pumpenmotor. Kanns dir dafür recht günstig abgeben. Zum Tausch: Hydraulikblock raus, 2 Schrauben an der Pumpe lösen und Steuergerät abziehen. Der Stift ist reingeclipst, zwischen den kleinen Zylindern, einmal rechts, einmal links. Steuergerät drauf, festschrauben und Hydraulikblock wieder rein. Danach Bremsen entlüften oder gleich Flüssigkeit wechseln. Fertig

Bearbeitet von: Selfmade RuLeZ am 18.07.2018 um 21:25:52
kuni 67
Danke für den Tip und dem Angebot.
Solange der Fehler nur sporadisch kommt und nicht dauerhaft da ist,werde ich das Ganze beobachten.
War ja nur alle zwei Wochen einmal.
Vielen Dank.
Gruß kuni 67