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Fahrspaß
Hauptthema:
Hallo,

ich habe am Sonntag die Desinfektion des Verdampfers in meinem E92 durchgeführt. Dazu habe ich das Spray inkl. Schlauch und Düse von Liqui Moly verwendet. Ich habe auch die Öffnung des Temperatursensors etwas aufgeweitet, so dass die Düse durchpasste. Beim Rausziehen ist jedoch die Düse auf Grund zu hohen Widerstandes im Verdampfergehäuse abgefallen...

In Netz findet sich der Bericht des einen oder anderen, dem dies ebenfalls passiert ist, nicht aber, ob es später zu Problemen führte. Wer hat schonmal einen Verdampfer ausgebaut und weiß, wie groß der Ablauf ist und wie die Wege beschaffen sind? Die Düse ist etwas größer als die Maschen der Ablaufgitter im Motorraum, daher würde ich vermuten, dass die Schläuche auch relativ groß dimensioniert sind. Ob es jedoch zu Problemen noch im Gehäuse des Verdampfers kommen könnte, dazu mache ich mir gerade Gedanken.

Gruß
Christian
uli07
Entweder die Düse liegt das lose rum und wird bei jeder Kurve klappern oder nicht. Wenn nicht dann gut, wenn doch mußt du schon einiges auseinander bauen.