Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Scarface_Berlin
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 24.05.2018 um 08:16:19 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe leute bin neu hier und total verzweifelt.War bei meiner Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und angezeigt wurde nockenwellensensor einlass...gesagt getan er wurde getauscht alles gut und schön.Nun das Problem wenn ich eine längere strecke mit dem wagen fahre ca 20 km ihn kurz abstelle den motor ausmache und zb was einkaufe gehe und nach ca 10 min den motor wieder anmache betättige ich das gas und der motor geht einfach aus.Lass ich ihn für ne halbe dreiviertel stunde stehem läuft und zieht er wieder einwandfrei...wo liegt das problem bitte bitte helft mir bin verzweifelt und verliere die lust in mein traumwagen zu steigen.MFG Scarface_Berlin

Bearbeitet von: angry81 am 24.05.2018 um 08:16:19
winne65
Mit was für einen Tester wurde ausgelesen? Universaltester dringen nicht tief genug in die E39 Materie ein, vertauschen auch öfter NWS und KWS.
Unbedingt mit der richtigen Software auslesen, Du weißt doch I..a. Ich würde sagen, dein Kurbelwellensensor ( KWS ) ist fritte. Ich habe meinen vor ein paar Monaten auch getauscht, ist gut machbar. Luftfilterkasten raus, dann kommste gut ran. Und nimm ein Markensensor , VDO habe ich genommen. HELLA ist auch ok.
Scarface_Berlin
Er hat einen großes bosch diagnosegerät und es zeigt immer fehler 41 nockenwellenposotions sensor Einlass Diagnose unplausibel an