Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sunshine-parts
Hauptthema:
Hallo liebe Mitglieder,
Mein Fahrzeug startet nicht bzw nur ab und zu.
Ich bin Besitzer eines 2007 E90 328i und das Auto macht mir so einige Kopfschmerzen. Ich kam gestern zu meinem Auto und wollte einige Erledigungen erledigen. Zuerst nix besonderes, Schlüssel rein und auf den Startknopf gedrückt. Nur passiert ist nichts ausser das die Zündung anging. Der Motor bzw Starter haben keinen nichts gemacht. Dann habe ich den Schlüssel gewechselt aber das selbe Ergebnis. Ich habe ihn über die charly App ausgelesen und hatte einen Fehler vom Kurbelwellensensor im Speicher. Laut Internet sollte er aber zumindest anspringen oder es versuchen wenn der Sensor defekt ist. Ich habe dann die Motorhaube geöffnet und ein ganz leises klick klick gehört. Zu guter letzt habe ich meine Batterie überprüft die auch ok war. Jetzt kam ja eigentlich nur noch der Anlasser in Frage aber ich hatte nie Probleme oder Geräusche. Auf jeden Fall ließ ich das Auto über Nacht stehen und heute sprang er wieder an als ob nie was gewesen wäre? Da ich nicht scharf darauf bin das mir das unterwegs passiert hoffe ich ihr habt eine Idee was das Problem sein könnte. Vielen Dank im voraus.
Kerschbaumer
Wenn er nicht geht mit dem Hammer auf den Starter klopfen aber sanft.
Masse am Starter reinigen denn die ist meistens verrostet.
Roterwassermaxx
Servus
Definitiv auslesen den Computer, vielleicht auch Wackelkontakt oder Steuergerät Stecker locker?
Das sind mal so die Möglichkeiten die mir spontan eingefallen sind.
Hast du das Fahrzeug draußen stehen?
Marderbiss möglich oder Wasser irgendwo eingedrungen?
Sunshine-parts
Danke für eure Tipps. Wie gesagt im Moment läuft er als wäre nie was gewesen. Im fehlerspeicher ist leider gar nichts abgelegt. Feuchtigkeit ist halt hier in Florida so ne Sache. Es ist ja quasi immer eine hohe Luftfeuchtigkeit hier. Konnte allerdings keine rostige Stelle finden. Ich hatte irgendwie gelesen das es ab und zu Probleme mit dem Startknopf gibt. Aber dann wäre sicherlich was im Speicher. So langsam bekomme ich das Gefühl das BMW hier massive Probleme mit dem Klima hat. Wollte das Wasser für die Scheibe nachfüllen und der Schlauch ist quasi zerbröselt. Falls ihr noch Ideen habt wäre ich euch sehr dankbar.
Roterwassermaxx
Ich lach mich schlapp.
Steht die Kiste in Florida und wir geben den Tipp mit Regenwasser.
Ohmann ohmann

Jetzt mal mit dem Startknopf, ja das stimmt das dieser manchmal den Geist aufgibt.
Der ist leicht und schnell zu tauschen. Gibt es wie Sand am Meer zu kaufen, auch der vom Lci also Nachfolger passen einwandfrei.
Soweit ich weiß hängt gerne mal die Feder und der Kontakt innen funktioniert dann nicht mehr. Lässt er sich leicht drehen oder nach dem drücken ist er lose, dann definitiv wechseln.
Wobei du diesen wie schon erwähnt für schmales Geld bekommen kannst. Meiner ca 30€ in blau vom Lci.
widi
@SunShineParts
die ersten Modelle E9x hatten Probleme mit der elektr. Lenkradsperre, bzw. deren Entriegelung,
es mußte die Lenksäule getauscht werden.
Bei meinem 2007er 330i hat der Vorbesitzer auch die Lenksäule wechseln müssen .

lg
Widi