Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
0815-xx
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Ich habe jede Menge Posts gelesen über Probleme mit der Heckklappe beim Touring.

Meine Limo hat nun aber auch das Problem, dass man zwar die Entriegelung hört, die Klappe sich jedoch nicht öffnen lässt.
Das geht nur mit dem Schlüssel nach links drehen.

Kann es sein, dass irgendetwas blockiert? Wie kriegt man denn die Verkleidung ab?

Danke für eure Mithilfe!
Cyronic Angel
Moin,

das klingt aber eigenartig. Ich hatte bei meiner Limo mal nen Massekabelbruch in der Tülle zwischen Klappe und Karrosse, aber da ging dann logisch garnichts mehr. Weder mit Funkschlüssel, noch mit Taster vorne im Fussraum, noch mit Taster an der Heckklappe. Auch nur mit Schließzylinder hinten im Deckel drehen. Du meinst aber die Automatische Entriegelung wenn du Taste drückst oder?

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob die Schließeinheit ein komplettes Teil ist, oder ob da noch zusätzlich ein Stellmotor dran ist, der ausgeharkt sein könnte. Da die Verbindung zwischen Schließeinheit und Schließzylinder (das was immer alle gerne Schloss nennen und wo man den Schlüssel reinstecken tut*g*) ja nun noch funktioniert, scheint mir der Stellmechanismus für "Öffnen" defekt zu sein.Du wirst um eine nähere Betrachtung nicht rum kommen. Die Verkleidung abnehmen erklärt sich eigentlich von selbst. Der Werkzeugkasten muss ab (Schrauben sind mit Teppichfasern beflockt, sieht man schlecht und das Fangband kann man herausdrehen) und ich glaube an der Griffmulde ist noch eine Schraube, der Rest ist nur geklippst.

MfG