Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Chris85
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten Wochen einen E92 335i zulegen und freue mich über jeden Tipp und Hinweis :)

Was ich gerne hätte:

- N55 Motor (also ab 3/2010)
- max 70.000km
- Schwarz außen und innen (Vollleder) 
- 1. Hand wär toll, 2. noch in Ordnung
- DKG oder Handschalter (DKG bevorzugt)
- Service nicht all zu lange her
- Scheckheftgepflegt
- M-Paket

Nice to have:

- Navi
- Harman/Kardon

Gibt es sonst noch irgendetwas, was wichtig für den eventuellen Wiederverkauf ist? Wie ist das mit iDrive, ist es im Navi Prof. enthalten?
Für mich wird die Kiste ein Wochenend-Fun-Auto, welches max. 5k km im Jahr bewegt wird. 

Was haltet ihr z.b. von diesem hier?
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-335-i-coupe-m-sport-xenon-sd-sh-pdc-tempom-18-benzin-schwarz-4d974c2a-5097-43b3-ad7e-9e2cfd84d6ac?cldtidx=5

Leider kein DKG, Navi, HK... aber preislich find ich ihn gut.

Gibt es wichtige Dinge die ich vor dem Kauf checken sollte? (Irgendwelche bekannten Stellen wo es naß rein gehen kann, etc...)

Was ich auch noch in der Überlegung hatte:

F10 550i aber wohl zu sehr Reiselimo und nicht so sportich wie gewünscht
C63 AMG W204 google ich auch immer mal wieder... ^^


Ich würde mich freuen hier ein bisschen über die Kiste mich euch diskutieren zu können und bin für jeden Tipp dankbar. :) 

Schöne Grüße
Chris

 
hero182
Ich würd mir um den Wiederverkauf keine zu großen Gedanken machen. Erstens ist das Ding relativ alt, wenn du es wieder verkaufst (es sei denn du fährst deine Autos nur sehr kurze Zeit). Zweitens verkaufen sich die Topmodelle sowieso immer gut. Drittens ist ein Minimum an gutem Geschmack hilfreich: einfach keine völlig seltsame Farbkombi nehmen (hast du ja eh nicht vor) und die wichtigste Ausstattung an Bord haben, wobei bei nem Sportwagen durchaus ein Handschalter kein(!) Nachteil sein muss. Klimaautomatik (sofern nicht eh schon Serie) ist ein Muss, Navi und Sportsitze wären sicherlich gut. Leder geht auf jeden Fall, aber auch hier ist es bei Sportwagen so, dass manche Käufer gezielt Stoff- oder Alcantarasitze suchen. M Paket ist sicherlich auch sehr gut im Verkauf.

Nicht kaufen würde ich getunte Modelle, so es mit Brutalo-Tieferlegung oder Chiptuning.
BMW_Chris85
Danke für die Antwort.

Ist das BMW Performance Package Kit noch okay? (Sollte ja das "kleine" BMW Chiptuning sein, oder?)

Ich bin nämlich vom diesem hier etwas angetan :D

https://home.mobile.de/AUTOMEXX#des_260317850

Will ihn am Freitag Probe fahren, x-Drive & Handschaltung mal testen...

 

Bearbeitet von: BMW_Chris85 am 02.05.2018 um 10:18:52