Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46Basti1991
Hauptthema:
Hey Leute hät da mal ne Frage wo vll der ein oder andere ne Antwort darauf hat :)

Also ich fahr einen BMW E46 330d Touring BJ.2002 Original 184 PS... Das Auto hat ne Kennfeldanpassung bekommen (225PS) lief auch sehr gut bis i-wann die Vorförderpumpe verreckt ist und hab die dann gewechselt. Momentan hab ich mit dem Durchzug Probleme....das heißt es tritt generell nur auf wenn ich mit dem Wagen längere Zeit im Stand den Motor laufen lass...Sobald ich dann wegfahre fühlt sich das Fahrzeug vom Durchzug her träge an und der Turbo setzt dann erst bei 2300 Umdrehungen erst schleppend ein (sollte in der Regel bei 2000 Umdrehungen schon einsetzen)...also nach oben hin hat er Power wie zuvor auch aber in den unteren Drehzahlbereichen ist i-wie Mau...jemand ne idee an was es liegt?

Gemacht wurde vor nem halben Jahr bei BMW selber der Abgaskrümmer neu und neu gedichtet...
Turbolader und Vorförderpumpe wurde von mir erneuert...
Der Vorbesitzer hat 2 neue Hochdruckpumpen verbaut gehabt durch laienhaftes Kennfeldanpassen. Diese wurde aber zum Wechsel der 2. Hochdruckpumpe wieder auf Serie gestellt. Seit dem Kauf hat ich aber keinerlei Probleme!

Im INPA Fehlerspeicher ist absolut kein Fehler hinterlegt überprüfe es generell des öfteren bezüglich der Synthome... Auch Injektoren tanzen nicht aus der Reihe...

Hoff es kann einer helfen :)