Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo1337
Hauptthema:
Moin :)

Ich habe mich heute erfolgreich aus meiner Limo ausgeschlossen...

Wie jeden Sommer, wollte ich auch heute die Batterie aus meinem e36 ausbauen und das Auto anschließend verschlossen in den Sommerschlaf schicken.
Ich bin dabei schon immer folgendermaßen vorgegangen:
Haube öffnen, Auto abschließen, Batterie ausbauen, Haube verschließen.
Normalerweise ist dann das komplette Auto verschlossen und es lassen sich ohne Probleme beide vorderen Türen per Schlüssel öffnen.
(Funkfernbedienung hat das Auto keine).

Heute passierte folgendes:
Ein Batteriepol war schon lose, als ich gerade dabei war das Auto abzuschließen.
Als die Zentralverriegelung anfing zu arbeiten, brach der Kontakt an der Batterie ab und das Auto war stromlos.
Alle Türen sind jetzt verschlossen und lassen sich nicht mehr per Schlüssel öffnen. Egal ob mit an- oder abgeklemmter Batterie.
Die ZV tut gar nichts und auch mit dem Schlüssel lassen sich die Türen nicht mehr manuell öffnen.
Irgendwas scheint blockiert zu sein, da während des Schließvorgangs der Strom abbrach.

Der Kofferraum lässt sich zwar manuell öffnen und schließen, allerdings komme ich auf keine Weise mehr ins Auto rein.

Das ganze ist jetzt eine ziemliche Katastrophe und ich habe schon alles mögliche probiert.
Über den Kofferraum komme ich nicht ins Auto, da sich die Rückbank von hinten nicht umlegen lässt.
Mit INPA komme ich zwar in die Zentralverriegelug rein, sie lässt sich aber nicht ansteuern. Bekomme bei allen Befehlen einen Error.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer eine Scheibe einzuschlagen?!

Gruß Flo






 
Streetracer2O18 -_-
Hi,
ich glaube das wird schwierig das einzige was meiner Meinung noch Sinn machen würde ist zu gucken wie das mit den Batterie Kabel Polen aussieht und vielleicht ne andere Batterie probieren. Ansonsten mal irgendwo in ner Werkstatt anrufen und mal nachfragen. Und kannst du dir meine Frage mal anschauen ? Komme bei dem Auto einfach nicht weiter
Maninblack
Sicherungen kontroliert?
sotto
Ich weiß zwar nicht genau ob es das BEIM E36 gibt, aber beim e34 konnte man damals mit diesen Werkstattschlüssel das Auto auf schließen, wenn man den Türgriff nach oben gemacht hatte.
Wie gesagt keine Ahnung ob das beim E36 noch funktioniert
Flo1337
Sicherungen sind alle ok.

Es ist absurd, aber anscheinend bleibt nichts anderes übrig als das Auto gewaltsam zu öffnen.