Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stiff1er
Hauptthema:
Hallo BMW-Freunde,

ich fahre einen e82 120d bj 2011..

Ich bin heute morgen in mein Auto eingestiegen und als ich losgefahren bin merkte ich irgendwas stimmt nicht..

Zum einen folgendes Problem:

Beim leichten Beschleunigen, beschleunigt er nicht ununterbrochen sondern ruckelt ab und zu..
Dies erfolgt bei volllast komischerweise nicht!

Außerdem wenn ich beispielsweise im 2. Gang mit 40 km/h fahr und dann voll durchdrück, dauert es gefühlt ne Sekunde bis er da sag’s annimmt und zieht !

Hängen die Probleme zusammen oder nicht ?

Und was ist der Fehler beim ersten Problem ?
Habe schon öfters gelesen, beim M47 das agr gereinigt werden soll oder ansaugbrücke etc..
Jedoch hab ich gelesen, das agr reinigen beim n47 nichts bringt?!

Deshalb die Frage, was könnte ich probieren und reinigen und habt ihr evtl dazu auch Bilder? :)

Liebe Grüße
Andi :)
FntX
Hatte ich auch und es war ein elektrischer Defekt des AGR. Es war da, reagierte auf Signal aber bewegte sich nicht oder falsch.
Zweitens war der Luftmassenmesser defekt. Es wurde beides damals getauscht und es war wieder alles danach OK. 


Ich empfehle den Luftsystemtest von ISTA-D

//EDIT: LMM, AGR und Drosselklappe hängen bei dem Motor direkt voneinander ab. Spinnt eine Komponente, spinnen alle. Daher ist die Diagnose so wichtig. Alles auf Verdacht zu tauschen wird nämlich ca 300€ kosten (reine Materialkosten Selbstbeschaffung)

Bearbeitet von: FntX am 26.04.2018 um 07:17:35
Dirk320iTouring
Ich fahre einen 118i von 2019 und das mit dem ruckeln hab ich auch. Häufig im 3. Gang beim beschleunigen von 60 km/h bis 80 km/h und im 4. Gang von 80 km/h bis 100 km/h. War jetzt schon 3 mal deswegen beim freundlichen. Zuerst wurde die Zündspule am 3. Zylinder gewechselt, beim 2. Mal die Vanos Ventile getauscht und der Kettenspanner erneuert, weil der angeblich verschleißerscheinungen hatte. An einem Auto was zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt war. Jetzt war ich wieder in der Werkstatt und da hieß es nach 2 Tagen, da könne man technisch nichts machen. Beim 3 Zylinder würde der Motor klopfen was auf Dauer nicht gut wäre. Um dies zu verhindern würde automatisch der Zündzeitpunkt verändert und dadurch käme das Ruckeln. Ich müsse also damit leben. Aber ganz ehrlich, das ist extrem nervig und ich weiß nicht, ob das mal alles so stimmt was die mir sagen.