Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KeNsRecords
Hauptthema:
Hey

Ich hab da mal eine Frage und bräuchte bitte mal Eure Hilfe,
ich habe mir ein gebrauchten 316er e46 compact gekauft, leider mit nur einem Schlüssel.


Könnte jetzt zu BMW gehen und mir für 150 €uronen einen neuen Schlüssel nachmachen lassen,
seh ich allerdings als etwas übertrieben an, darum habe ich online nach einer anderen Möglichkeit gesucht und ggf. gefunden.

Eine Möglichkeit wäre ein Schlüssel der wohl nicht vom Hersteller ist, für ein paar Euros, das ist aber nicht mein Ding,
wenn dann nur Originale Teile.



Habe ein gebrauchtes Schließzylinder Zündschloss mit zwei Schlüssel gefunden, kostet nur die hälfte und sogar zwei Schlüssel on Bord.


Nun meine Frage:


Mein Fahrzeug:

316ti e46 compact Bj: 11/2001

"zündschoss Fahrzeug":

3er Compact e46 , Bj: 2002
original Teile nummer: 32307197330


Passt das teil bei mir?
wo besteht möglicherweise ein Problem beim umbau? Was muss ich beachten?


würde es einbauen lassen,
hab keine Ahnung von Autos oder Reparaturen ;) und will nix kaputt machen.


Wäre hammer wenn mir jemand helfen könnte.


Danke schonmal im vorraus
Gruß aus der Hauptstadt

KeNs



Bearbeitet von: KeNsRecords am 18.04.2018 um 23:53:27

Bearbeitet von: KeNsRecords am 18.04.2018 um 23:54:38
Hojo29
Selbst wenn du das ganze umbaust wird der BMW nicht anspringen weil der Schlüssel nicht zur Wegfahrsperre passt.
KeNsRecords
Also müsste die Wegfahrsperre noch irgendwie mit den Schlüsseln verbunden werden.

hmm, ok. schonmal ein Problem was zu lösen wäre.dsnke schonmal.
Hojo29
Ich würde hier ein Schlüsselrohling nehmen mit Elektronik 
Link

Dann Schlüssel fräsen lassen EWS und Schlüssel zu jemand senden und der passt es dann an.