Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Grave Digger
Hauptthema:
Hallo ihr lieben,

ich brauch mal eure Hilfe, ich drehe langsam durch mit meinem Großen (523i Touring BJ 1999) :(

Hab seit einem halben Jahr das Problem, das ständig die Batterie leer ist (er hat von Oktober bis jetzt gestanden, wurde immer wieder mal was dran gemacht). Hab jetzt mit der Ruhestrommessung angefangen. Hatte erst 7,X gehabt. Nachdem uns aufgefallen ist, dass der Navirechner immer wieder an und aus geht haben wir den abgeklemmt: Ruhestrom 3,X. Also weiter gesucht, Bordmonitor abgeklemmt: Ruhestrom 0,7. Haben dann nach und nach die Sicherungen gezogen und bei der Sicherung für den Tacho ist der Strom auf 0,06 abgefallen. Dachten also, Problem gefunden. Tacho abgebaut, im Wohnzimmer gelagert, Autobatterie geladen, angeschlossen, nach 2 Tagen war Sie wieder leer >:-(
Ich dachte mir also, das es am Tacho nicht liegt, den wieder eingebaut und dabei festgestellt, das der Lichtschalter einen Wackler hat und die Scheinwerfer (Angel Eyes) immer wieder kurz angingen. Lichtschalter gewechselt, Tacho angeschlossen, Ruhestrom gemessen: 0,06A. Juhu!

Aaaaaaber: Jetzt war ich eben am Auto, um die Verkleidung vom Tacho etc. wieder anzubauen, anfangs kurz Motor gestartet, alles gut. Verkleidung angebaut, Zündung an, Tacho tot. Weder der Motor startet, noch zeigt mein Tacho den Tankstand an. Dachte ich hätte vergessen den Tacho anzuschließen aber er war drin. Wollte den Motor kurz starten, Batterie leer.

Ich dreh langsam richtig durch und komm einfach nicht mehr weiter :,(

Ich hoffe jemand weiß was und kann mir helfen!

Bearbeitet von: Grave Digger am 01.04.2018 um 17:40:15
KW-Muffel
Hi , wie alt ist denn die Batterie ?  vielleicht ist die defekt 1

Gruß  Peter
Grave Digger
Hab jetzt Testweise eine 55Ah drin, vlt 3 oder 4 Jahre, dass ganze passiert aber auch mit meiner neuen 100Ah Batterie