Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mole9381
Hauptthema:


Hallo zusammen  [:)]  


Sorgenkind: BMW e46 M43 318i BJ 06/2001 


Wie ihr oben erkennen könnt habe ich per Inpa meinen Fehlerspeicher ausgelesen weil es mir komisch vorkam was mein BMW getrieben hat .
Symptome : Ab und an im Leerlauf schwankt er so ein bissigen, um so mehr verbrauchen an sind wie Lüftung oder Radio geht er in die Knie bis auf 500 Umdrehungen 
Heute hab ich gemerkt bzw gesehen das er sehr viel Sprit zieht .Was komisch ist ,es leuchtet keine MKL.Er zieht auch normal ,evtl etwas langsamer .


Inpa Fehlercodes 171 Prüfung Kraftstoff-Versorgungssystem ( mit dem Zusatz Kurzschluss Ubatt) 
115 Ansteuerung Kennfeldkühlung 


Rheingold Fehlercodes 0000AB Prüfung -Kraftstoff-Versorgung ( EUIII-Code [:P] 0170)
000073 DME Ansteuerung Kennfeldkühlung 


Wer kann mir dazu was sagen was das sein könnte ?


Der Inpa Fehlercode 115 : Kühlmitteltemperatursensor 
Ist damit der Sensor gemeint der direkt unter der Ansaugbrücke liegt und muss dieser gewechselt werden ?
Weil ich habe immer gedacht das die Kennfeldkühlung mit im Thermostat ist .


Dann noch eine Frage  [:P]  Kann es dan sein das die Fehler 0000AB und 171 im direktem Zusammenhang mit dem Thermostat bzw mit dem Kühlmitteltemperatursensor in Verbindung stehen ?
Soll ich als erstes nur das Thermostat wechseln und schauen was passiert ,oder direkt den Fühler mit wechseln ?


Danke vorab  [;)]


https://picload.org/infonail/dacidigw/20180321_170014.jpg
 
Zocker83
171 AB war bei mir der Luftmassenmesser. Allerdings war auch die MIL mit angegangen.
Kann das sein das das alte Fehler sind? Würde Mal löschen und schauen was wieder kommt.
Kann gut sein das die Fehler nicht im Zusammenhang mit der schwankenden Drehzahl stehen...
Mole9381
Hallo .

Thermostat und Nockenwellensensor wurden getauscht und siehe da , alles verschwunden .


Gruss