Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cloose
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mich schaudert's ja schon wieder. Kaum ein Problem gelöst, schon wartet das Nächste...
Mein Auto: BMW M54 320i, 200.0000km runter

Ich habe heute aus dem Bereich der Vanos so ein mechanisches, metallisches Schlagen gehört (kein Rasseln, oder Schleifen !).
Ob es nun wirklich von der Vanons-Einheit kommt kann ich nicht genau sagen. Insbesondere trat das Geräusch auch nicht permanent, sondern nur sporadisch und dann gar nicht mehr auf. Ich habe es später am Tag nochmal wahr nehmen können. 
Die Vanos-Dichtungen habe vor ca. 35.000km erneuert und seitdem gab es auch keine Geräusche. Das ist jetzt definitiv ein neues Feature.

Hat jemand 'ne Idee was das sein kann ?


Grüße,

Christian