Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ins4ne
Hauptthema:
Ich bin mittlerweile am verzweifeln, hab auch schon überall im Netz und verschiedenen Foren nach Lösungen gesucht.
Vorneweg: ich habe einen 323Ci mit M52TÜB25 (Schalter) und hab ihn letzten Monat die Ansaugbrücke vom M54B30 verpasst, mit Softwareanpassung alle Dichtungen und KGE neu, alles original von BMW.
So nun zum Problem, beim Ausbau der Drosselklappe habe ich den Gaszug ausgehangen und rausgeschraubt, nach dem Einbau zog der elektrische Stellmotor viel zu stark an der Drosselklappe, ab und zu ging er auch in den Notlauf (EML + ASC) im FS stand dann "Motordrosselklappe Fahrerwunsch Poti 1/2" und das die Drosselklappe klemmt. Hab ne gebrauchte Drosselklappe vom Schlachter geholt und sogar nen neuen Gaszug und ein Gaspedal (auch original von BMW). Hab ihn jetzt in der Werkstatt um die Ecke gehabt, aber die finden den Fehler auch nicht.

Nun zu meiner Frage, gibt es irgendeine Software mit der man die Drosselklappe anlernen kann? Wie muss der Gaszug eingestellt werden? Gibt es irgendwas auf das ich achten muss? Kriegt BMW das hin? Hatte hier schon mal jemand das Problem?