Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bonsaibo
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,
ich kenne mich ja nicht so aus, ABER ich denke mal dass das folgende so nicht original ausgeliefert worden ist.
Kurz zum Hintergrund. Ich habe mir einen einen gebrauchten Tacho auf e..y besorgt, da ich meinen jetzigen Tacho gerne farblich umgestalten möchte, aber im Vorfeld erstmal schauen wollte wie so etwas von innen aussieht und evtl. die ein oder andere LED zum Test ein und auslöten, da ich dann beim Originalen nichts kaputt machen möchte. Also, Tacho erhalten und gleich aufgeschraubt. Danke auf diesem Wege an alle, die HOW TO´S und Videos gepostet haben. Auf dem beigefügten Bild habe ich zwei Stellen rot markiert damit ihr sehen könnt was ich meine. Auf der unteren roten Markierung seht ihr die Folie und das es sich hierbei um die Stelle der Batterieanzeige handelt. Auf der zweiten roten Markierung seht ihr, was ich dann mit "nicht original" gemeint habe. Wie es scheint, hat einer der Vorbesitzer des Fahrzeuges einfach die LED mit Panzertape abgeklebt damit die Batterieanzeige nicht mehr leuchten kann. Zumindest ist das meine Vermutung, oder ist das im original so von BMW verbaut worden? Ich habe leider keinen Vergleich mit dem meinigen Tacho bis jetzt machen können. Sollte das nicht original sein, bin ich wirklich enttäuscht von wem auch immer der diese Manipulation vorgenommen hat. So etwas kann man doch als Laie nicht sofort erkennen und ich finde es wirklich schade das es so etwas immer wieder gibt.


Bearbeitet von: bonsaibo am 13.03.2018 um 14:08:54
kroate-325
Original ists nicht. Definitiv. Ich habe schon mehrere Tachois auseinadergebaut. Am heufigsten jedoch finde ich isolierband auf der Airbagleuchte