Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
susi5er
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe! Bin mit meinen Recherchen leider auch nicht viel weiter gekommen.

Ich habe in meinem E39 gelb/goldene Außenspiegelgläser.
Nun ist ein Glas kaputt gegangen und der Schaden läuft über die Versicherung.

Vom Gutachter wurde geschrieben:

"Bei den am Fahrzeug montierten Aussenspiegel handelt es sich um automatisch abblendbare
Aussenspiegel, g.h. die Spiegelgläser werden u.a. mittels Flüssigkristallen getönt. Auf Grund von
Alters- und Ermüdungserscheinungen kommt es häufig vor, dass diese sich stark einfärben, wie
es auch bei dem VN-Fahrzeug sichtbar ist. Demzufolge ist es nicht möglich, das bei einem neuen
Aussenspiegel die gleiche Tönung wie bei den montierten sichtbar ist. Dies könnte man nur
erreichen, wenn man das Spiegelglas durch ein Gebrauchtes mit den gleichen Alters- und
Ermüdungserscheinungen ersetzt."


Fazit, mir wird gesagt es gäbe keine gelben/goldenen Spiegel und jetzt soll EIN klarer angebracht werden. (Optisch dann einfach nur furchtbar!)

Gibt es irgendwo eine Quelle, in der man nachlesen kann, dass solche Spiegel damals Standard waren oder weiß es jemand zu 100%?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
 
uli07
Zu der Zeit sahen die alle gold/gelb aus.
Gibt es die nicht mehr original von BMW?
Gusman
Sind dann diese hier S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik,habe auch einen Ersatz,Der ist dann leider nicht mehr Gelblich,aber lass dir keinen Billigen normalen Andrehen,der normale kostet gerade mal 105,- bis 119,- und der Automatische kostet fast 400,- du brauchst dann auch die hier https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e39&typ=dt61&og=07&hg=51&bt=51_4835.
susi5er
Danke Gusman, aber wenn ich auf den Link gehe, dann findet er leider nichts.
Kannst du das nochmal überprüfen?

Wie kann ich feststellen, ob ein automatischer eingebaut wurde?
bluepearl1972
das sollte in der ausstattungsliste stehen , per vin abfrage auf verschiedenen portalen kommst dahin.
susi5er
 

das sollte in der ausstattungsliste stehen , per vin abfrage auf verschiedenen portalen kommst dahin.
(Zitat von: bluepearl1972)


 
Danke für diesen Tip.
Habe ich versucht, allerdings wird da nur noch der Rückspiegel angezeigt. :-(
Gusman
Hier noch mal der link,aber wenn bei dir in der Ausstattungsliste nicht S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik steht hast du keine. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e39&typ=dt61&og=07&hg=51&bt=51_4835
Touring-Fan
Die unterschiedlichen Färbungen kommen von den unterschiedlichen Herstellern.
Aktuell bekommt man bei BMW nur noch die klaren, das aber auch schon seit Jahren.

Die gelben wurden nur kurz in der Anfangsphase verbaut.

Ein Glas liegt bei über 300.-

Gelbe sind praktisch nicht mehr zu bekommen!
susi5er
 

Hier noch mal der link,aber wenn bei dir in der Ausstattungsliste nicht S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik steht hast du keine. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e39&typ=dt61&og=07&hg=51&bt=51_4835
(Zitat von: Gusman)


Jetzt funktioniert der Link. Danke!

Das habe ich wahrscheinlich etwas zu undeutlich geschrieben.
In der Ausstattungsliste steht es mit drin, aber wenn ich da drauf gehe, dann kommen nur die Rückspiegel.
Bestellt wird jetzt über deinen Link, dann sollte auch nix schief gehen.