Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwe46hp
Hauptthema:
Hallo Leute,
318d E46 Touring Bj. 2005
zu meinen Problem: habe vorne so ein rattergeräusch (Hört sich an wie wenn eine Plastikabdeckung locker wäre,brrrrrrrrrrrr) wenn ich leicht nach rechts lenke,auch wenn ich das lenkrad gerade mal 2cm nach rechts bewege kommt dieses geräusch.Akkustisch kommt es vom Armatuernbrett mittig,kann mich auch täuschen..Das Geräusch tritt nicht immer auf,an manchen Tagen höre ich gar nix.
Sobald ich die Kupplung betätige und nach rechts lenke höre ich nichts,also kann ich Gelenke und Radlager ausschliesen (hab ich übrigends kontrolliert IO).
Beim links lenken ist gar nichts.
Ich bin schon am verzweifeln.Kann es sein das es die Hardyscheibe ist?

Vielleicht hat ja wer das selbe Problem.
Wäre euch dankbar für jeden Tipp.
Danke im Voraus.
mfg

Bearbeitet von: bmwe46hp am 25.02.2018 um 16:38:37

Bearbeitet von: bmwe46hp am 25.02.2018 um 16:43:45

Bearbeitet von: bmwe46hp am 25.02.2018 um 16:48:19

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.02.2018 um 09:14:30
Sauter
bmwe46hp
Hallo Leute, so hab das problem gefunden.Das geräusch kam von der Akustikabdeckung links unten wo der Zapfen ist und beim Luftfilterkasten rein gehört.
Da war der Gummi ausgerissen und bei bestimmter Drehzahl (1900-2100) vibrierte dieser.
Danke trotzdem
gr