Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DuBLiKe
Hauptthema:
Guten Tag. Habe mal eine Frage. Da ich ein Arbeitsweg von ca. 20km habe (eine Strecke) und nur alle 2 Wochen eine Strecke von ca. 400 km (hin&zurück) zurück lege, ob ich mir für die Kurzstrecken Zeit die Kaltland Nieren abdeckung kaufe. Gibt es da Leute die mit diesen Erfahrung haben? z.B. wie sich das auf die warmlauf Phase auswirkt, ob ein Leistungs Verlust oder sogar Schäden entstehen können Bei längerer fahrt damit bei warmen Motor? Denn ansaugen tut er ja dann auch die Luft aus dem Motor raum und nicht mehr die frische vom fahrt sind. Gerne könnt ihr auch eure allgemeine Erfahrung hier rein schreiben Bzw was ihr davon hält und halt "gut zu wissen" eben. Fahre selber eine e46 Limousine von 2004 als 325i. Vielen Dank schonmal. Gruß Chris.
sg318is
also ich bin damit sehr zufrieden vor allem die Kaltlaufphase ist auf ca 3 km geschrumpft..
solange du nicht überwiegend 200 fährst sollte ihm das nichts ausmachen...

ich bin damit auch schon 240 gefahren war aber auch schon die grenze der Winterreifen, sollte man halt nicht zu oft machen,
aber wie gesagt das macht dem Motor nichts ist halt etwas träger obenrum.....

weiteres Vorteil ...geringerer Ölverbrauch und keine Ölschlammbildung mehr in den wegen zur KGE....

 

Bearbeitet von: sg318is am 18.02.2018 um 14:31:59
DuBLiKe
Ok vielen Dank. Ist auch schon bestellt und Morgen (20.02.18) da. Kosten ja nur 20€ MfG Chris
Marsch
Kann auch nur gutes davon berichten. Habe die auch in allen e46 meiner Familie verbaut. Seitdem kam bei keinem im Winter mehr der ölschlamm. Und wenn dann wirklich nur ganz ganz minimal.

Darfst halt nur nicht vergessen die Dinger im Frühjahr auszubauen. Mache das meist beim Räderwechsel immer mit.
sk8boarder88
Die "Winterdeckel" braucht man eigentlich nur in sehr kalten Regionen, und auch da meist nur beim Diesel. 

Im Deutschen Raum ist es wohl meist das Thermostat wenn der Eeimer nicht warm wird...:)

Es sei denn natürlich du erstattest von der Sibirischen Front Bericht. 

Dann seien dir die Klappen gegönnt. :) 
Malfe
Hi,

Ich hab die Abdeckungen im Winter auch immer drin. Das er schneller warm wird merke ich an der Gasanlage, die schaltet bei gleicher Einstellung schneller um.
Hab auch wenn es wärmer ist, und bei langen Strecken kein Problem damit. Er bekommt ja von unten auch noch Kühlluft.


Gruß
Malfe
DuBLiKe
Es geht hier ja um schnelleres warm werden für Leute die wohl oder übel kurzstrecken fahren müssen. Hier bei mir (Thüringen) gibt es viele Örtchen wo öffentliche ganz knapp dran sind und mit dem Fahrrad überhaupt nicht zu erreichen sind. Die letzten 4 Jahre bei meinem alten Arbeitgeber bin ich nur Fahrrad gefahren die 7 km. Ist nun leider nicht mehr möglich. Habe sie jetzt verbaut und werde mal schauen ob es bei meine Fahrweise schneller geht. MfG Chris.