Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marfstyle
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe auf cic umgebaut.
Jetzt muss ich auch eine andere Mittelkonsole haben.
Ich kann ein mittelkonsolen cover aus carbon für 300eur bekommen für cic.
Jetzt die frage, kann ich die mittelkonsole umbauen. Sprich den halter vom cic nehmen und die mittelkonsole entsprechend ausdremeln. Darauf würde ja eh das cover kommen oder ich lasse das mit dem Cover und lasse es lackieren nur ob man das so sauber hinbekommt? Ich glaube dass ich mal eine Anleitung gesehen habe.. hoffe ihr habt eine Idee.
Die neue mittelkonsole kostet 600eur laut etk das will ich gerne vermeiden.

Grüße
Marfstyle
erikumpf
Wieso neue Mittelkonsole-du brauchst nur die Verkleidung (Interieure Leiste Mittelkonsole) oben -fertig.Die Konsolen sind gleich.
Habe mal ein Foto vom Teil hier verlinkt 
" target="_blank" rel="nofollow" onClick="gtag('event', '_http://http://
Marfstyle
Hier das meine ich :
CIC

CCC



 

Bearbeitet von: Marfstyle am 04.02.2018 um 15:10:59
erikumpf
Verstehe nicht was du machen willst.
Marfstyle
Ganz einfach.

Ich habe von CCC auf CIC umgebaut.

Folglich  muss ich auch  eine neue mittelkonsole haben wo der cic controller rein passt.

die frage war ob ich die ccc mittelkonsole umbauen kann so dass der cic controller passt, da ich es eh mit cabon cover oder halt lackieren lasse muss es nicht sooo sauber aussehen das macht dann der lackierer oder ich beim laminieren.

Ich glaube aber dass der  ccc controller etwas breiter ist an einer stelle somit müsste ich material auftragen.. das  möchte ich  ungerne.. ich glaube das ist den ganzen aufwand nicht wert und ich kaufe einfach die konsole, aber mal schauen was hier noch so für ideen zu tage kommen :)

grüße
Marfstyle
hildesheimer01
Der CIC Controller passt natürlich nicht in den CCC Ausschnitt, denke das ist gemeint.

Von daher muss die Blende halt getauscht werden. Mit selbst "rausdremeln" würde ich nur versuchen wenn ich äußerst geschickt bin.
Einfach mal schauen ob man die blende nicht gebraucht irgendwo bekommen kann.
Marfstyle
Ja das er nicht passt war mir klar.

Das mit dem Dremeln ist  naja nur spruchreif , wenn ich es mit carbon laminiere...

DA ich es aber wohl sowieso wegen dem tester problem wieder umrüsten muss beim veräußern werde ich die originalen teile alle sauber zur seite legen.

Oder das hier geht:Idrive_1_controller_an_Idrive_2

grüße
Marfstyle

Bearbeitet von: Marfstyle am 04.02.2018 um 16:10:20
erikumpf
Aaaaaaaa,du sagst immer Mittelkonsole aber meinst nur die Abdeckung (Interieurleiste).
Du kannst es umbauen-habe ich auch schon gemacht. Aber,und das ist der Knackpunkt,der CCC ist größer als der CIC. Deshalb musst du den Controller Einsatz (Ramen) vom 6er nehmen um das größere Loch abzudecken. Einige haben auch selber einen Spacer gebaut.Das alles ist aber hinterher sichtbar und mal unter uns...so eine blöde Abdeckung kostet bei ebay 30€. Da du sie eh mit Carbon folieren willst (oder was auch immer) ist es sogar egal welches Muster die Interieurleiste Mittelkonsole hat.
Ich habe am ende eine Abdeckung gekauft weil mir das gebastelte den Look versaut hat.
Marfstyle
30eur für ne m3 dkg cic?? Finde nicht eine einzige.. nur ccc für 140eur.

Hab das mit dem 6er gestern gelesen danke dir aber für den tipp. Woher du sie so günstig bekommst interessiert mich hast du einen link? Grüße Marfstyle
erikumpf
Von M3 war doch nie die rede. Du willst doch ein Carbon Cover auf die Blende machen oder so. 
Marfstyle
Dann schau mal wie das Thema heißt. Ja laminieren wir selber.
Thema ist eigentlich erledigt wenn jemand hilfe braucht teilenummer reiche ich nach. Grüße
Jose575
Guten Abend!
Hat jemand eine Umbau Anleitung für den Umbau vom ccc auf cic Controller. Für BMW E60...
Währe Super!

Lg
Jose
 

Bearbeitet von: Jose575 am 26.12.2021 um 19:54:28