Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sm0k1n
Hauptthema:
Hallo Community-Mitglieder, 

ich habe mir gerade einen Benzinfilter/Kraftstofffilter für meinen 520 M54 170PS gekauft bin jedoch verunsichert ob ich nicht bereits den falschen gekauft habe.

Der Versandhändler hat angeblich alles geprüft und mir ein 'müsste passen' zugesichert. 

Gekauft habe ich einen Kraftstofffilter mit Ø: 55,3 und Höhe: 300 der Marke Meyle.

Wird dieser passen oder benötige ich einen größeren? (310mm)


Mit freundlichem Gruß,
Marco 
Old Men
Warum sollte der Filter 10mm größer sein? Wenn die Anschlüsse passen, dann machen 10 mm nichts aus. 
sm0k1n
Es gibt mehrere E39 520 mit unterschiedlichen PS, unterschiedlichen Motoren und vllt. somit auch unterschiedlichen Kraftstofffiltern. 

Eine Detailsuche zu meinem Fahrzeug liefert mir dieses Ergebnis: Kraftstofffilter mit Druckregler (13 32 1 709 535)
Link

Ein äquivalenter E39 mit gleichem Motor jedoch weniger PS liefert folgendes Ergebnis: Kraftstofffilter   (13 32 1 702 632)
Link

Kann jemand Licht ins Dunkle bringen ? 

Nachtrag: Vermutlich habe ich einfach den falschen bestellt, da der bestellte nur 1 Ein-/Ausgang hat und somit der Druckregler fehlt...

VG

Bearbeitet von: sm0k1n am 22.01.2018 um 15:55:05
uli07
Wieso ist es dunkel. Der eine ist mit Druckregler und scheint in dein Fahrzeug zu gehören. Der andere ist ohne Druckregler und laut deiner Aussage nicht für dein Auto. Wenn du gar nicht klar kommst fahr zu BMW und hol dir den richtigen.