Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JumperX3
Hauptthema:
Hallo, Kann mir jemand die Kabel Farben und die jeweiligen Funktionen sagen, die Original mal vorgesehen waren.

Der Vorbesitzer hat einen Umbau machen lassen und vermutlich die Stecker abgeschnitten. Daher brauche ich nun Farbe und Funktion von Original, da ich ein nachrüstennavi aus dem Zubehör einbauen möchte.

Als ich das Auto kaufte war ein Nachgerüstetes Radio mit Ausfahrbarem Display inkl Navi verbaut der Firma Alpine sowie ein DVD Player mit Monitor für Hinten Navi & DVD sind 2 Geräte im Kofferraum Verbaut.


Es handelt sich um folgendes Fahrzeug Falls da hilft und Änderungen in den Modellen gab

BMW E46 320i Touring BJ 05.2000 Automatik.

Nighty_Ti
Hallo,

wenn du vermutlich schreibst, hast du noch nicht nachgeschaut ob die Stecker angeschnitten wurden, normalerweise sind bei nachrüstradios adapterstecker dabei, sodass kein Stecker angeschnitten werden muss...

Mit freundlichen Grüßen 
JumperX3
Reingeschaut hab ich bereits, gesehen habe ich nur Kabel über Kabel Welche mit steckverbindungen gesteckt wurden und 1 oder 2 schwarze Stecker klein die hinter dem Klima Teil fest sind.

Soweit ich weiß muss mind ein Stecker blau oder weiß sein, sofern es nur einen gibt. Aber ich konnte keinen finden
Nighty_Ti
Bmw hat eigentlich einen großen quatrtischen Stecker für die Radios, der ist 17polig, da werden dann die Adapter angeschlossen. Würde mal alles, soweit wie möglich aus dem Schacht ziehen und schauen...

mit freundlichen grüßen
JumperX3
Der 17-polige ist definitiv nicht mehr da.

Hab mal ein Foto gemacht vom Schacht Dort sehe ich nur die beiden sowie Kabel über Kabel

Link

https://picload.org/view/ddigwpcl/imag0778.jpg.html
Nighty_Ti
JumperX3
Liegt dieser Adapter denn auch vorne, wenn Original mal ein BMW Business/professionell navi eingebaut war !?, da ja die Radios/Navis selbst im Kofferraum untergebracht wurden und vorne nur der Monitor.