Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
q4ever
Hauptthema:
Hallo zusammen,
bei mir steht bald der Kauf des ersten Autos an und ich liebäugle mit einem gebrauchten 118d, Baujahr 2013.
Probefahrt habe ich schon gemacht und das Auto hat mir richtig gut gefallen.

Der einzige Wehrmutstropfen sind meine zu großen Füße (Gr.47). Beim Einkuppeln bin ich ständig mit der Fuspitze an der Fußraumverkleidung hängen geblieben. Es fehlen zwar nur ein paar mm, ist aber trotzdem unangenehm.
Bei näherem hinsehen stellte sich raus das Kupplungspedal wohl ne Art extra Abdeckung hat, die weiter in den Fußraum reicht als beim Bremspedal. Ist schwierig zu beschreiben...Ich habe in einem anderen Forum ein Bild gefunden auf dem die Abdeckung (eines älteren 1ers)  ganz gut zu sehen ist. Gleich das erste Bild, die "trapezförmige" Abdeckung dort wo das Kupplungspedal im Fahrzeug verschwindet.
https://www.1erforum.de/threads/fussraumbeleuchtung-im-fond-nachgeruestet-anleitung.74070/

Die Frage ist wozu diese erweiterte Abdeckung gut ist und ob man da mit einem Dremel oder einer Luftsäge was wegnehmen kann...Ein paar mm würden reichen. Oder sind da irgendwelche wichtigen Sachen direkt drunter? Beim Fühlen mit der Hand habe ich keine Kabel oder so entdeckt.
Beim BMW Kundenservice habe ich schon angefragt, aber da warte ich schon seit Wochen auf ne Antwort. Ich glaube die wissen selbst nicht warum das so gebaut wurde...

Wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann!
Schonmal vielen Dank!

Markus

Bearbeitet von: q4ever am 19.01.2018 um 21:18:58
Maninblack
Kannste problemlos wegdremeln, da is nix wichtiges dahinter