Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GeneralBMW
Hauptthema:
Hallo Leute, fahren einen E36 316i 1.6L 102ps von 1997. Habe wie im Betreff geschrieben ein Klappern ab 100-120kmh im Motorraum, es hört sich an als würde eine Klappe/Teil lose in einem Rohr schwingen. Dachte es kommt von einer defekten Disa-Einheit. Aber heute habe ich diese Einheit gegen eine neue gebraucht gewechselt.
Das klappern ist aber weiterhin da.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich übersehen haben? Habe alle Teile im Motorraum auf Festigkeit kontrolliert, alles sitz fest. Habt Ihr eine Idee???
ShadySteveO
Die gebrauchten sind meist zu 100 pro auch defekt. Wenn s wirklich die disa ist, hilft nur neu neue.
GeneralBMW
Guten Morgen, ja das ist die Frage? Ich glaube eigentlich eher nicht. Warum? Die Einheit waren nicht zu vergleichen, die alte war Revision 2 , die neu Revision 4. Die neue Einheiten, hatte kein Spiel, hat nicht geklappert bei betätigen und die Membrane war in Takt. Komisch ist dass das Geräusch gleich geblieben ist die Motorkarakteristik hat aber verändert. Der Motor läuft viel besser und satter untenrum. Also gehe ich von einem anderen Problem aus, nur welches???