Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zaProXX_21
Hauptthema:
Moin zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem 328i Touring.
Undzwar fängt das Auto jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit,nach 2 Minuten fahrt an zu vibrieren. Es fängt leise an und wird so laut und er nimmt  auch sehr schlecht bis gar kein Gas mehr an, (und dabei hörte er sich auch nicht gut an) sodas ich gezwungen bin rechts ran zu fahren. Das vibrieren, kam so wie ich es orten kann, aufjedenfall aus dem vorderen Bereich des Autos!
Nachdem ich einige Sekunden rechts am Straßenrand stehen geblieben bin und dann wieder weiter fahre, ist auf einmal alles weg und es ist nichts mehr zu hören, auch der Motor läuft einwandfrei und nimmt auch ohne Probleme wieder Gas an.
Nach 8 std Arbeit auf dem Rückweg nach Hause, auch alles gut! Bis zum nächsten morgen, da geht das alles wieder von vorn los!

Feste Bremssattel können es nicht sein, da mir beim vibrieren nicht das Lenkrad aus der Hand fliegt...!
Räder vorne wurden auch neu gewuchtet,
Spur auch eingestellt, aber keine Besserung.

Ein Bekannter meinte, es kann mit den koppelstangen zusammen hängen, stimmt das?
Ich bin da ziemlich unerfahren und brauche eure Mithilfe, da ich echt verzweifelt bin!
Danke schonmal.

Gruß

Bearbeitet von: zaProXX_21 am 12.01.2018 um 10:44:37
adagio69
Servus,
also die Koppelstangen haben nichts mit dem unrunden lauf des Motors zu tun,
lasse einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann weißt du unter Umständen mehr.

 
KW-Muffel
Hi zaProXX , schaue mal nach ob bei dir ein  ZMS verbaut ist  und überprüfe mal dem Schwingungsdämpfer vorn auf der KW . 

Gruß  Peter
zaProXX_21
Danke erstmal für die antworten!
Fehler auslesen werden ich nachher mal machen.
Ein ZMS hat er glaube ich nicht... habe auch vergessen hinzuzufügen das es sich bei dem Auto um eins mit Automatikgetriebe handelt!
Habe mir schon einige Videos angeschaut mit defekter ZMS, aber so hört sich das nicht an.
Werde aber noch weiter auf Fehlersuche gehen!

Bearbeitet von: zaProXX_21 am 13.01.2018 um 11:40:45
adagio69
Mach doch einfach mal ein Soundfile oder besser noch ein Video