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Tensa19
Hauptthema:
Hallo.

Habe lange gesucht und nix gefunden und deshalb frage ich. Mein 320d ab und zu nachdem ich ganz normal gefahren bin, abgestellt und geschlossen habe bei nächsten Versuch ihm aufzumachen einfach tot. Ein totales Ausfall. Nicht mal überbrücken geht. Bei BMW haben die voll nix gemacht weil nach eine Woche im Werkstatt problem ist immer noch da. Man kann nicht sicher sein ob die Auto gleich startet oder nicht... Letzte mal nach dem Ausfall habe ich versucht nachzugehen alle Sicherungen und nach dem ich ganzen panel bisschen gewackelt habe of ein mal ging alles wieder. Allerdings nach dem ich ihm paar Minuten später abgeschlossen habe und wollte einmal aufschließen war er wieder tot... Weiß jemand vielleicht wo liegt der Fehler? Bin neu hier und habe auch leider keine Ahnung von rumschrauben. Danke.
schehofa
Wurde die Plusleitung, kommend vom Stromverteiler Batterie am Anschluss Stromverteiler Handschuhkasten vorne rechts prüfen?
Der Anschluss ist bei E8x und E9x Modellen etwas schwach dimensioniert es entsteht nach dem Abstellen ein erhöhter Übergangswiderstand was dazu führt, dass das komplette Fahrzeug tot ist.


Die 2. Möglichkeit sehe ich in einer defekten Türaussengriff-Elektronik. Hat das Fahrzeug Komfortzugang?

Die 3. Möglichkeit wäre ein defektes CAS oder eine defekte Junction Box.


Gruß
Tensa19
Also ich kann Fenster mit dem Schlüssel aufmachen und schließen. Ist das komfort Zugang? Wie erkenne ich das Leitung Kabel von der Batterie im Handschuh Fach? Genau gesagt tote Auto käme erst dann wieder zum Laufen wenn ich im Sicherung konsole links oben richtig feste gedrückt habe. Was befindet sich da hinter was zum ausfallen führen kann? Wie ein e90 mit Wackelkontakt :///
thbo0508
Du hast ja den Fehler schon beschrieben. Also ein wackelkontakt. Wenn der Fehler wieder Auftritt klopf mal auf's hauptrelais oder kl.15 relais. Eins von denen wird es sein.
schehofa

Du hast ja den Fehler schon beschrieben. Also ein wackelkontakt. Wenn der Fehler wieder Auftritt klopf mal auf's hauptrelais oder kl.15 relais. Eins von denen wird es sein.

 

Kl. 15 Relais gibts nicht in der Form.

DDE Hauprelais verursacht nicht den Komplettausfall des Fahrzeugs.



 
thbo0508
Da das hauptrelais die Versorgung der steuergeräte schaltet, ist bei einem Ausfall das gesamte Fahrzeug betroffen.
Da somit die Kommunikation der sg's unterbrochen wird.
Aber unser Besserwisser schehofa wird uns ja jetzt sicher mit der fehlerursache erleuchten falls ich falsch liege.
Tensa19
Was für ein Haupt realis brauch ich denn wenn ich dem Tauchen soll? Gibt es eine Model oder Serien Nummer für?
schehofa
 

Da das hauptrelais die Versorgung der steuergeräte schaltet, ist bei einem Ausfall das gesamte Fahrzeug betroffen.
Da somit die Kommunikation der sg's unterbrochen wird.
Aber unser Besserwisser schehofa wird uns ja jetzt sicher mit der fehlerursache erleuchten falls ich falsch liege.
(Zitat von: thbo0508)


 Du laberst halt permanent irgendeinen allgemeinen Müll, anstatt was sinnvolles beizutragen.

Wo soll dieses besagte Hauptrelais beim E90 liegen? Es gibt lediglich das DDE/DME Hauptrelais und das ist ausschließlich für die Spannungsvesorgung der Motorsteuerung zuständig.

Alles andere was Spannungsversorgung beim E90 betrifft wird von der Junction Box, dem CAS und den Stromverteilers Batterie und Stromverteiler vorne rechts.
Alle Relais sind im CAS oder in der Junction Box soweit integriert. Lediglich das Klemme 30g Relais ist in die Junction Box gesteckt. Aber wenn das ausfällt ist das Fahrzeug nicht komplett tot sondern nur jene Steuergeräte die an Klemme 30g hängen.

Und jetzt nerv uns nicht permanent mit deinem Scheiß.
Danke
Tensa19
Yyy... Und für mich und mein Auto heißt das jetzt?? :)
thbo0508
Die Frage des Te ist berechtigt. Brauchen wir keine Beiträge mehr schreiben. Nur noch Besserwisser saguaro. Vielleicht hätte saguaro was ordentliches lernen sollen. Dann könnte er auch ordentliche Beiträge schreiben
Domeweid
Hi Te,

Ich habe aktuell exakt das selbe Problem bei meinem E92 325d LCI

Hatte den guten beim Händler stehen die meinten die JunctionBox und das Fußraumsteuergerät seien defekt. Beides nun getauscht und neu kodieren lassen...es funktioniert immerhin der Warnblinker und die Innenraum- und Tachobeleuchtung wieder...der Rest weiterhin tot.

Hat jemand mittlerweile eine brauchbare Lösung gefunden- ich tausche im Laufe der Woche mal noch den Stromverteiler selbst...ggf lässt sich das Peoblem so lösen...