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Edis Majanovic Hauptthema: |
hallo hab nen bmw 320ci (e46) 125kw m54b22 2001 bj. Vanos fehler,motor wurde komplet neu überholt bei der vanos neue kolben und federn eingesetzt,die o ringe erneuert die magnetvenitel hab ich nicht neu aber meine funkziunieren noch. Hab alles versucht weis nicht mehr weiter könnte hilfe gebrauchen. |
oligophrenairborne |
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Edis Majanovic |
Danke aber habs versucht hilft nischts ich weis nicht ob es sein kann das die steuerzeiten nicht richtig eingestelt sind...aber er geht gut an und der motor laüft gut das einzige er zieht nicht habe keine kraft.grüsse
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oligophrenairborne |
Haben Sie den besagten Kolben ausgetauscht so wie Biberbreche es beschieben hat? |
Edis Majanovic |
weis nicht wie ich hab ihn einfach rausgenom und den neuen eingestelt das ist alles...hast vieleicht einen link wie mans richtig macht.danke
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KW-Muffel |
Hi , dann überprüfe doch mal die Steuerzeiten, dann hast du Gewissheit , sonst drehst du dich doch mit dem Fehler im Kreis !
Immer eins nach dem anderen ausschließen, sonst gibt das nie etwas. Öldruck ist am Ventil vorhanden ?
Frohe Weihnacht Gruß Peter
Bearbeitet von: KW-Muffel am 24.12.2017 um 12:30:27 |
Edis Majanovic |
ja öldruck gibts am ventil wie kan man die steuerzeiten überprüfen ohne spezialwerkzeug. |
KW-Muffel |
Hi , eigentlich gar nicht richtig ! Evtl. sind ja Markierungen vorhanden ,dann könnte man es zumindest grob überprüfen, aber ohne Absteckdorn und Nockenwellenarretierung würde ich nichts machen wenn ich auf Nummer sicher gehen will.
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Edis Majanovic |
ja also nur mit bmw spezialwerkzeug und dan die steuerzeiten neu machen und wurde man wissen ob sie es sind oder nicht. |
oligophrenairborne |
Du kannst auch ohne Spezialwerkzeug einstellen. Dazu muss man aber ein Insider sein und Handwerklich begabt. Für die Nockenwellen kannst du dir ein stück Eisen feilen: [img]https://imgur.com/kKf22ti[/img] [img]https://imgur.com/q8xVKCB[/img] [img]https://imgur.com/3I3kV5A[/img]Für OT Stellung Messuhr verwenden: [img]https://imgur.com/jYtbMfb[/img] [img]https://imgur.com/P8pUJfi[/img]So mache ich das immer. Zum einen ist es viel genauer als das BMW Werkzeug (Mein Motor läuft mit der Einstellung besser als mit Werkseinstellung). Zum anderen wenn man ein Nullmassenschwungrad (Rennsport) fährt fehlt logischerweise die Bohrung für den Absteckdorn :) Bearbeitet von: oligophrenairborne am 24.12.2017 um 14:13:10Bearbeitet von: oligophrenairborne am 24.12.2017 um 14:14:21Bearbeitet von: oligophrenairborne am 24.12.2017 um 14:16:10 |
Edis Majanovic |
Danke dir für die idee werde es versuchen ohne sp.werk. |
Edis Majanovic |
ich habe noch eine frage weis jemand wie viel volt bei den steckern auf den magnetventilen sein muss bei mir sind es 8volt.
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