Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patrick_E46
Hauptthema:
Hallo alles zusammen ;)Ich bin mit meinen Nerven am ende.. ich habe bei meinem BMW E46 320d VFL (M47-Motor) meine Glühkerzen gewechselt, zumindest 3 da mir die 4 abgebrochen ist, allerdings oberhalb des Gewindes somit, habe ich die einfach drinnen gelassen..!Jetzt zu meiner Problematik, beim ersten zusammenbauen nach dem Glühkerzen Wechsel, habe ich leider das Kabel von dem Injektor (Einspritzdüse) zwischen Motorblock und Ansaugbrücke geklemmt und es natürlich nicht gemerkt, das Fahrzeug sprang zwar wunderbar an, fuhr auch sehr gut, nur komisch weise Spritze es im gesamten Motorblock Diesel, also ich nochmal alles auseinander gebaut, da ist mir aufgefallen das ich Künstler das Kabel eingeklemmt hatte und die Ansaugbrücke somit einen Spalt hatte und nicht dicht war..Jetzt bin ich hingegangen und habe das Kabel des Injektors da abgeschnitten, wo es Beschädigungen durchs einklemmen hatte und das Stück Kabel durch ein anderes ausgetauscht. Daraufhin hatte ich zunächst den Glühkerzenstecker nicht auf die gebrochene Kerze gesteckt, beim zweiten (jetzigen) Zusammenbau habe ich mich doch dazu entschlossen den Stecker auf die gebrochene Kerze zu stecken.Jetzt habe ich folgendes Problem, das Fahrzeugt spritzt kein Diesel mehr im Motorraum, fährt auch klasse ! Bis auf das ich ab 120kmh keine Leistung mehr habe !!Alles bis 120km/h, kann ich das Gaspedal bis Anschlag durchdrücken, im 2-3 Gang jagt der auch ohne Probleme und Leistungsverlust bis auf 4.500 Umdrehungen und zieht sauber durch. Kleines Beispiel, ich fahre 105km/h, schalte in den 5 Gang, drücke bis Anschlag durch, bis 120 km/h habe ich auch volle Leistung und dann bleibt der einfach stehen und nimmt kein Gas mehr an, bis ich das Fahrzeug wieder ausrolle.
Wen ich jetzt aber kein Vollgas gebe und mit Gefühl meine Geschwindigkeit steiger, geht er auch hoch bis 160km/h bis ich halt das Pedal ganz durchgedrückt habe und dann ist wieder Sense !Das Witzige ist jetzt auch noch, das er nach so einer Fahrt aus dem Katalysator bzw irgendwo daneben qualmt/raucht(ich kann es nicht genau sehen da die Region zugebaut ist ! Kein Wasserdampf sondern mehr nach Diesel/Öl Geruch..

 Was zum Teufel kann das sein, es geht auch kein Kontrolllämpchen an oder sonstiges ?1. Kann es sein, das es damit zusammenhängt das ich die Dichtungen der Ansaugbrücke nicht erneuert habe ?
2. Liegt es eventuell daran, dass ich den Glühkerzenstecker auf die gebrochene Kerze gesteckt habe ?
3. Eventuell habe ich das Injektor Kabel falsch verlötet, (+/- vertauscht ?)

Ich weiß nicht mehr weiter, zurzeit fahre ich mit dem Auto ist auch alles klasse es sein den ich möchte schneller als 120km/h fahren.. und das er aus dem Motorraum qualmt/raucht..Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !Beste Grüße

Bearbeitet von: Patrick_E46 am 13.12.2017 um 14:53:46