Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetracer2O18 -_-
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 11.12.2017 um 10:25:19 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute. Ich bin am überlegen ( Budget Max. 4600€ ) einen E36 zu holen aber schwanke auch zum e46 obwohl mir der E36 persönlich besser gefällt. Es sollte ein 318i oder 320i sein. Jetzt ist die Frage welcher mehr Sinn macht da der E36 schon etwas älter ist. Welchen würdet ihr nehmen oder welchen habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit dem ?

Bearbeitet von: stefan323ti am 11.12.2017 um 10:25:19
Old Men
Ich würde zum E46 tendieren, aber mit einem größeren Motor. 
cxm
Hi,

ganz klar den E46 als 320i mit 170 PS.
4,5t€ - da geht schon was...

Ciao - Carsten
 
stefan323ti


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
MasterofDisaster
Ein gepflegter und gut ausgestatteter E36 ist immer noch ein gutes Auto mit viel Fahrspass fürn schmalen Taler.

Als Daily ist der E46 jedoch einfach besser geeignet und auch der deutlich sichere und modernere Wagen.

Mit ein paar Gadgets auch heute noch ein zuverlässiger Begleiter ;)
5N1P3R
Ich weiss ja nicht, was für Autos du gewohnt bist aber der e36 ist ein Fahrzeug aus dem vorrigen Jahrhundert XD

Von der Innenausstattung her, ist er deutlich einfacher gestaltet als ein e46. Bei den Reparaturen ist der e36 auch einfacher, wobei das Thema Rost sehr präsent ist.

ChrisH
Der E46 ist allerdings auch das deutlich schwerere Auto. Bei gleicher Motorisierung merkt man das natürlich. Nicht umsonst wurde beim E46 nach kurzer Zeit der 328i durch den 330i ersetzt.
Was an dem E36 jetzt nicht modern genug sein soll, um ihn als Daily Driver zu nehmen, weiß ich aber nicht. Du musst halt einen suchen, der in gutem Zustand ist. Wenn der einen größeren Wartungsstau hat oder ordentlich Rost, dann ist Ärger vorprogrammiert. Aber man darf sich nichts vormachen, die ältesten E46 sind deutlich älter als die jüngsten E36, insofern gilt das für den E46 natürlich auch schon.

Grüße
ChrisH
Pimpertski
Entweder E36 323i oder E46 323i/328i vFL. 4-Zylinder kann man machen, aber nicht in den Baureihen. Das sind die besten Reihensechser ever gewesen. E36 wirst Du kaum noch finden und ist als Daily Driver eigentlich auch schon zu schade. Der E46 320i FL 2,2 ist leider nicht wesentlich spritziger als der alte 2,0er in vFL. Ist schon eher zäh.

Ideal wäre meiner Ansicht nach wohl ein E46 325i FL ab Ende 2001, aber das wird vom Budget her knapp.
Z.B. sowas hier: Link
oder sowas: Link