Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VBack7
Hauptthema:
Hallo,

das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zum Fahrzeug:

E36 328i Limo
Canyonrot
BJ 1997
160tkm
Alles original bis auf ein H&R Cup Kit Fahrwerk 60/40 und ein nachgerüstetes M Lenkrad und M Paket.

So nun zu meiner Frage. Ich suche aktuell nach Felgen und habe mich für die Styling 94 entschieden in 18 Zoll, weil ich kaum glaube, dass die 19 Zöller ohne Karosseriearbeiten passen werden (was ich keinesfalls möchte).

Ich habe viel gesucht aber nichts gefunden wie genau ich das angehen soll, was die Felgenbreite, die ET und vorrallem die Bereifung betrifft. Ich möchte möglichst Reifen mit niedrigem Querschnitt und vergleichsweise geringer Reifenbreite (streched Optik) fahren. Das ganze muss natürlich auch mit dem tieferen Fahrwerk passen (zweitrangig da ich das Fahrwerk wechseln würde, falls es deswegen nicht passen sollte). Falls das ganze auch mit 19 Zoll passen würde, wäre ich dankbar für alle Infos.

Das ganze sollte ich auch irgendwie eingetragen bekommen.

Schonmal vielen Dank an alle Antworten :)

323i-e36
vielleicht hilft dir das schonmal weiter Link

Laut seinen Angaben  vorn 215/35/18  8x18 ET 24
                                    hinten 215/35/18  8x18 ET 24

Kanten gebördelt

 
VBack7
Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon im Forum gefunden. Jedoch ist die Antwort von einem anderen Benutzer nicht vom Thread Ersteller. Ich habe nichts von gebördeltes Kanten gelesen. Wo steht das? Und aus den Thread wird auch nicht ersichtlich ob es sich um 18 oder 19 Zoll handelt.

cxm
Hi,

Styling 94 sind Felgen vom E65 in 8x18 ET24, 19" gibt's wohl nicht.
Auf dem 7er und mit der Felge freigegeben sind 245/50 Reifen, die Du aber auf dem E36 nicht fahren kannst.

Was stellst Du Dir denn vor? 225/40-18 wären geeignet.
Ob Dir ein TÜV das Ganze für den E36 einträgt, musst Du bei denen erfragen...

Ciao - Carsten
323i-e36
Die Angaben kannst du aus seinem Profil entnehmen, unter den Daten die er über sein Auto angegeben hat.