Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Runittwice
Hauptthema:
Hallo,

seit kurzem bin ich im Besitz eines E46 318i Coupe.
Neuerdings habe ich das Problem, dass ich beim drücken des Gaspedals keine Kraftübertragung habe. Das Auto ruckelt und nimmt nur schwer Fahrt auf. Das Problem tritt im 1. 2. 3. 4. Gang auf.
Ich habe als Laie darauf getippt, dass die Kupplung hinüber ist. Nun tritt das Problem aber auch im Stand auf, wenn kein Gang eingelegt ist. Man tritt das Gas und es geht ein ruckeln durchs Auto.

Nach einigem Lesen fallen immer wieder Begriffe wie Lambdasonde ( wurde gerade neu gemacht), LMM, Nockenwellensensor.

Zu weiteren Erläuterung: Wenn ich auf der Autobahn fahre, tritt das Problem nicht auf, auch wenn ich 90 + im vierten Gang fahre, ruckelt nichts.
Den Fehlerspeicher habe ich bisher nicht ausgelesen.

Vielleicht hat jemand die Lösung für mich. Es wäre auch cool, wenn ihr ne ungefähre Summe angeben könnte, was man zur Behebung bezahlen muss.

Beste Grüße
 
double2
Ohne den Fehlerspeicher auszulesen wirst du mehr Geld los als mit. Das wäre das erste was man tun sollte.
Danach kann eine gescheite Diagnose erfolgen.
XTreme222
Hi, ruckeln mach
Also die Drehzahl steigt bei rutschender Kupplung und die Geschwindigkeit nur wieder willig. Eine rutschenden Kupplung riecht man auch:D
Motorkontollleuchte an?
Läuft der Motor sauber auf allen Zylindern?
Es könnte auch ein Motorlager sein das schlägt oder die Hardyscheibe der Kardanwelle.