Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E3643
Hauptthema:
Hallo,

Gibt es Jemanden,

der eine vernünftige Adapterplatte für einen M52 anbietet, um eine M3 S50 Einzeldrossel montieren zu können?

Freue mich über alle Hilfen.

Schöne Grüße
Performances
Mit einer vernünftigen wirst du deinen Spaß haben zu finden, Probleme unteranderem:
- Länge des Ansaugweges,
- KGE Anschluss,
- Winkel der ESV.

Leistungstechnisch selbst mit schärferen Nockenwellen+ Anpassung (Software) unter einem S50, selbst mit noch weiteren Änderungen Preis-Leistungstechnisch nicht mehr rentabel.
Somit die Frage, welchen Zweck soll es haben?

Frage einmal bei Exklusive-Engineering (BMW-GT), evtl. hat er was für dich.
Ansonsten gibt es auch fertige Systeme, ohne Zulassung, aus den USA die relativ gut passen aber auch preislich bei um die 2000€ liegen. 
Oder eben die DBilas, mit ggfls. etwas nacharbeit. 
E3643
Die S50 EDK liegt bereits hier..Ich möchte es nur noch umsetzen.
SHiFTY-59
Selber erst kürzlich eine bestellt (aber explizit ohne Papiere o.ä.):
https://www.blingfactory.fi/epages/blingfactory.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/20101220-11092-13436-1/Products/BF300010

Aus Finnland, hat aber vielleicht eine Woche gedauert bis sie da war. Sonst weiß ich von keinem Adapter den du einfach so mal eben in einem Shop bestellen könntest...
Ist jedoch auch noch nicht montiert, aber die Anprobe zeigt dass das ganze hinterher recht hoch und lang baut, und eventuell zu Platzproblemen führen kann. Heißt: Hier und da eventuell Material abtragen zu müssen kann durchaus erforderlich sein, die Kanäle könnten auch noch etwas feiner gearbeitet sein. Ist unter Umständen keine einfache Plug and Play Lösung und kann daher noch Kosten in der Anpassung verursachen, das will gesagt sein.

MfG SHiFTY