Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Anna Maria
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich weiß das klingt gerade etwas verrückt, aber kann es sein, dass der Motor meines E39 Touring beim Anlassen Zicken macht weil er länger mit Nase nach unten auf einer Douplexeinheit steht? - Wobei mir das in vielen Jahren E39 das erste mal passiert ist.

Als ich heute los fahren wollte, hat sich der Motor erst nach langem orgeln starten lassen und auch dann hat er eine Weile noch arge Probleme gehabt ohne Gas zu laufen und lieft nur sehr unruhig. Nach ein paar Minuten in der Waagerechten hat er sich dann wieder beruhigt. Und wenn es nicht an der Schräglage liegt, wo könnte ich die Fehlersuche starten?Außerdem überlege ich mir eine eigene Lösung zum auslesen des Fehlerspeichers zu suchen, gibt es dazu eine bezahlbare Lösung für Privatpersonen? Gruß
Anna
Old Men
Wieviel Benzin ist denn im Tank ??
Anna Maria
Aktuell ungefähr halb voll.
Old Men
Dann dürfte es nicht im Zusammenhang mit der Duplexanlage stehen. Hier würde ich mal den FS auslesen lassen.
Anna Maria
Das war auch mein Gedanke, ich überlege nur ob es eine Option gibt den FS selbst auszulesen?
Eugen77
Hallo Anna Maria, ja es gibt eine Lösung, musst am besten nach Inpa suchen in der Bucht ( eb.. ) oder hier direkt ist aber teurer als in der Bucht, Gruß Eugen.
https://doitauto.de/kfz-diagnose/bmw/