Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
P093
Hauptthema:
Hallo.
ich habe eine. bmw e39 530d mit.dem alten 3l Motor und einer orginalen Standheizing.
Das Auto stand jetzt 1 Jahr und die Standheizung wurde von dem Besitzer nicht genutzt (5 Jahre)
Nun die Frage,wie soll ich diese wieder inbetrieb nehmen?
Wollte ein kaputtstarten oder abfackeln des Autos vermeiden. hätte als erstes die Krafstoffleitung gelöst und den alten sprit vorlaufen lassen / ablaufen.
jmd erfahrung?
mfg
uli07
Mach das Ding an und warte ab was passiert. Wenn du Glück hast läuft sie durch.Mit zwei oder dreimal Starten mußt du schon rechnen. Wenn du Pech hast sitzt die Pumpe Fest. 
 
P093
abfackeln kann da nichts?
naja die vorförderpumpe kann ich von unten ja hören
aber der sprit ist doch absolut nichtmehr zündwillig oder?
5N1P3R
Der Vorbesitzer von meinem e39 wusste nicht ein Mal, dass da eine Standheizung werkseitig verbaut ist. Er hatte den Wagen fast 10 Jahre. Als ich ihn gekauft habe, habe ich die Standheizung ohne Probleme sofort in Betrieb nehmen können. Ich meine, dass die originale Standheizung bei bestimmten Außentemperaturen automatisch anläuft um den Motor und den Innenraum auf Temperatur zu bringen oder zu halten, bin mir aber nicht sicher.
P093
ich les mich morgen mal schlau :)
vielen dank soweit