Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jiggynator
Hauptthema:
Hallo Leute,

bin Neu hier in dem Forum und Grüße euch.
Nun zu meinem anliegen und zwar geht es um meine Felgen 20'.
Ich habe vorne 275 40 20 und
Hinten 315 35 20.
Kann ich auch auf die Hinteren felgen 275er draufziehen?
Fahrzeugdaten:
E53 4.8is bj 2006

Danke euch im voraus

Gruß
Jiggynator


Bearbeitet von: Jiggynator am 11.11.2017 um 10:12:50

Bearbeitet von: Jiggynator am 11.11.2017 um 10:13:14
KW-Muffel
Hi Jiggynator , draufziehen kann man alles, aber ob es richtig passt und vor allem ob es zugelassen ist, ist ja das eigentliche Kriterium !

Du hast bestimmt eine 11,5" Felge  und da ist die Minimumgröße 285 , also wäre es nicht korrekt . Zudem wird es evtl. mit dem Abrollumfang Probleme geben.
Schaue doch in der Betriebsanleitung nach, oder frag bei BMW nach,  welche Größe zugelassen ist.

Gruß  Peter
  
yusuf
Verstehe ich nicht , warum 20 Zoll für Winter? 18 Zoll mit ordentliche Winterreifen tut es auch und sind relativ günstiger. Ich habe Sommer 20 Zoll , für Winter habe ich mir Orginale Felgen und Winterreifen besorgt. Letztendlich sind Winterreifen  18 Zoll Felgen mit 255er  höher wie Sommer mit 20 Zoll.
Für Winter sind Ballonreifen besser wie Niederquerschnitt Reifen.
Jiggynator
ich habe das Auto Neu gekauft und da waren nur Sommerreifen drauf orginal Bmw 20'felgen.
Jetzt weiß ich nicht wieviel min. Zoll draufkommen weil ich noch nicht den Brief hab, den kriege ich erst am Montag.
Was glaubt oder Würdet Ihr mir
empfehlen oder Passen,Felgengrösse ET und zoll.
KW-Muffel
Hi , ich würde mir einen gebr. Winterreifensatz besorgen in 18" oder 19"  und das ganze mal erst ausprobieren und Erfahrungen sammeln mit dem Fahrzeug.

Gruß  Peter
Jiggynator
Ok danke werde mal schauen was ich so bekommen kann bei 18zoll