Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jonnie
Hauptthema:
Hallo Leute,


mein 2012 X5 40d schaltet nicht mehr ganz so sauber und die Gänge werden teilweise unsanft eingelegt. Da ich die knapp 900€ für einen Ölwechsel bei ZF in Dortmund recht happig empfinde, möchte ich den Ölwechsel, wie bei meinen alten Automatik Fahrzeugen selber machen, aber bin mir noch ein wenig unschlüssig.

An und für sich ist das Prozedere recht überschaubar aber was mir noch sorgen bereitet , dass ich nur sehr wenig Öl aus dem Getriebe rausbekomme. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie man mehr von der alten Suppe ablassen kann?

Und was ich bisher so gelesen habe wird bei ZF in Dortmund auch nicht gespült sondern nur gewechselt

Die Ölwanne samt neuer Schrauben und 8 Liter Lifeguard Fluid 8 liegen bereits vor (bei ebay 230€)


Falls ich es selber machen sollte werde ich hier über das Ergebnis berichten