Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Lulli89 Hauptthema: |
Hallo Habe am 535i 9/98 die oben genannten Fehler im Speicher. Kommen immer wieder.
Läuft soweit gut, bis auf ein Loch bzw ruckeln bei 2500 bis 3000.. da zieht er nicht zügig durch.
Hängen die Fehler zusammen oder sagt euch was ?
Gruss basti
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.11.2017 um 09:09:58 |
xyiaan |
Steuerzeiten verstellt. Wurde der Steuertrieb in letzter Zeit berührt? Falls ja falsch eingestellt. Falls nicht würde ich das mal machen lassen da deine Steuerzeiten dermassen daneben sind. |
Lulli89 |
Bei mir nicht Vorbesitzer sagte da auch nichts. |
xyiaan |
Hörst du wenn der Motor Temperatur hat so ein TokTokTok? Ähnlich wie Dieselmotor? Dann sind deine Vanosversteller verschlissen. Aber wiegesagt, da deine Steuerzeiten verstellt sind anhand der Fehlercodes und wahrscheinlich die V-Schienenführung gebrochen ist und in der Ölwanne liegt muss der Steuertrieb sowieso überholt werden. Leistungsverlust wirst du garantiert auch haben. Du kennst den M62 einfach nicht mit der richtigen Leistung.
Grüße Lukas |
Lulli89 |
Nein also ich höre keinerlei Geräusche. Nur Öl in Kerzenschacht fedtgestellt.
Kann ich deine These irgendwie relativ einfach testen ? |
xyiaan |
Ventildeckel Bank 1 abbauen und schauen wie weit der Spanner ausgefahren ist. Ansonsten Steuerzeiten prüfen, sprich beide Ventildeckel runter Kurbelwelle am Schwungrad fixieren und die Nockenwellen abstecken. Mit einer Endoskopkamera bei demontieren Ventildeckeln die V Schiene sich anschauen und prüfen ob die Führung noch vorhanden ist. Das geschulte Auge würde auch durch den Öldeckeln die Schleifspuren auf der Steuerkette erkennen. Kannst aber auch gerne mal mit inpa die Livewerte auslesen im Leerlauf. Aber du hast nicht umsonst den Fehlerspeichereintrag.
|
Lulli89 |
Ventildeckel Bank 1 abbauen und schauen wie weit der Spanner ausgefahren ist. Ansonsten Steuerzeiten prüfen, sprich beide Ventildeckel runter Kurbelwelle am Schwungrad fixieren und die Nockenwellen abstecken. Mit einer Endoskopkamera bei demontieren Ventildeckeln die V Schiene sich anschauen und prüfen ob die Führung noch vorhanden ist. Das geschulte Auge würde auch durch den Öldeckeln die Schleifspuren auf der Steuerkette erkennen. Kannst aber auch gerne mal mit inpa die Livewerte auslesen im Leerlauf. Aber du hast nicht umsonst den Fehlerspeichereintrag.
(Zitat von: xyiaan)
Hi, also du hast wohl leider recht. Im Fehlserpseicher steht Spätanschlag fehlgeschlagen usw... Hab eben erst Inp. zum laufen gebracht. Deshalb lese ich morgen nochmal genau aus. Ich habe zwar schon Zahnriemen an V6 2.5 TDI Passat usw gemacht, aber ob ich mich an die V Schiene usw ran traue muss ich mal sehen. |
xyiaan |
Das Geld was du an Werkzeug alleine benötigst rechtfertigt schon fast den Arbeitslohn der hierfür so aufgerufen wird. Einfach ist das nicht, und muss sehr penibel eingestellt werden, ebenso ist es wichtig wie man Dichtungen richtig anzieht und an nötigen Stellen zusätzlich mit Dichtmasse behandelt. Sonst hast nach 5t km eine fahrende Ölpumpe. Würde es nicht unbedingt jemand empfehlen der keine Ahnung davon hat. |
|