Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gunter99
Hauptthema:
Hallo liebe Leute,
Wer kann mir  bitte helfen, habe einen 530i  V6  edit Reihensechszylinder Bj1988 Automat.....

Scheibenwischer
Zentralveriegelung
Elektrische Fensterheber vorne 
Innenbeleuchtung
 funktionieren nicht , welches Relais oder Steuergerät ist dafür verantwortlich ??
Nach meiner Messung bei  den  Elektrische Fensterheber gibt es Strom, trotzdem keine Funktion...
Wo kann ich den Fehler suchen.


Mit schönen Gruß
Günter

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2017 um 06:40:40
uli07
Die Sicherungen unter der Rücksitzbank hast du auch schon überprüft?
Old Men
Ich kenne keinen BMW mit einem V6 Motor !
uli07
Dann wird es wohl daran liegen.  Eventuell meint er auch W124.
gunter99
Hallo Leute , ich bin kein Fachmann... doch von den  BMW e34 530i  PS 188 gibt es einen Sechszylinder und auch einen Achtzylinder PS ?
Oder ??
uli07
So ist es.

Entschuldige das ich das so sage. Wenn du kein Fachmann bist und außer der Typenbezeichnung nicht viel von deinem Auto weißt solltest du da überhaupt nicht dran rumfummeln.
gunter99
Habe heute das Problem  gefunden ...warum das alles nicht funktioniert hat.
Bei der Rückbank , gleich bei der Batterie befindet sich ein großer Kabelstrang.
Habe Zündung eingeschaltet ..Scheibenwischer eingeschaltet.. und dann mit Gefühl bei den Kabel hin und  her gezogen.
Plötzlich bewegt sich der Scheibenwischer.....jetzt wusste  ich  wo das Problem endlich liegt.
Kontaktfehler oder ein kleiner Kabelbruch.

Kann  mir wer sagen wie ich einen Kabelbruch, repariere ?
Ja... wenn ich es weiß ist es vielleicht eine Dumme Frage,aber wenn ich keine Ahnung davon habe...?
Bitte ..habt Geduld mit mir ! 


Danke an alle für Euro Ratschläge!

Mit schönen grüß an alle !
uli07
Das Kabel wird in einen Kasten gehen. In dem Kasten ist eine Sicherung. Die sieht aus wie ein Stück Blech. Dieses Blech muß neu. 
gunter99
Bei meiner Batterie befinden sich zwei rote   + ( plus ) Kabel ...
Ein zweites rotes Kabel das auch bei der  Batterie angeschloßen ist ..ist eine 80 Amper  dünne Blechsicherung eingebaut, die
mit einer schwarzen Isolierung zu erkennen ist.
Die kleine Blechsicherung war an einen Ende gebrochen.
Ich fuhr dann zu BMW und holte mir eine Original 80 Amper Sicherung, die ich dann  selbst einbaute.

Jetzt ist wieder alles in Ordnung ! und mein BMW  ist wieder für eine schöne Ausfahrt bereit .

Mit schönen Gruß an alle ..