Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
amstaff77
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt das mein Wärmetauscher des Getriebes leckt. Ich habe mir nun einen neuen gekauft und möchte diesen wechseln.
Frage 1. Ich gehe schwer davon aus, das mir das Kühlerwasser flöten geht. Ist das richtig? Wäre auch nicht so schlimm.
Frage 2. wenn ich die Schläuche die vom Getriebe kommen am alten WT entferne, wird mir warscheinlich das Getriebeöl auch aus laufen? Wie kann ich dies verhindern ohne die Schläuche zu knicken... , da ohne das richtige Gerät tut man sich schwer das Getriebe wieder zu befüllen, sind ja auch einige Liter die da drin sind. 
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Andy 
amstaff77
Ups. Es handelt sich um einen BMW X5 E53 ;-)
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
@amstaff77
Meinst Du nicht den Ölkühler vom Getriebe?
  Captn Kirk