Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30VFL89
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Cabrio folgendes Problem:
es es funktionierte die Beleuchtung der Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr, daraufhin wollte ich das Birnchen heute wechseln, gesagt getan. Kurzer Test, ob wieder alles leuchtet, natürlich nicht. Nun schaute ich mir die Fassung, in der die Birne im Tacho steckt genauer an und siehe da, man sah die Überreste der alten Lampe, meine Vermutung ist nun, dass diese Überreste die neue Birne "blind machen" und deswegen kein Licht durchdringen kann. Kann man die Überreste irgendwie entfernen? Evtl. einen Tipp mit was und wie?
Oder lieber einen gebrauchten Tacho besorgen?

vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
uli07
Wie, die kaputte Birne sitzt noch in der Fassung? Wie hast du denn die neue Birne da rein bekommen?
E30VFL89
Die alte ist eher geschmolzen und hat die Überreste in den Tacho (von hinten) eingebrannt, die alte Birne konnte ich normal rausziehen. Lade gleich mal zwei Bilder hoch, dann kann man es erkennen. Mir geht es darum, den Hintergrund des Tachos zu reinigen, also die eingebrannten Reste "rauszupökeln".. 

ich weiss, schwer zu erklären ..
E30VFL89
uli07
Nimm mal ne andere Birne raus. Wie sieht es denn dahinter aus?
Das sieht so aus als wenn die alte Birne recht viel verschmolzen hätte. 
Da wirst du wohl die Kombi zerlegen müssen.